Schuss aus einer Waffe auf Auto abgegeben

Über ein mögliches Motiv oder die Ursache gibt es bislang keine Erkenntnisse. Polizei SAL

Von PI Homburg

Am gestrigen Donnerstagmorgen, 27.11.2014, befuhr ein Mann mit seinem Lieferwagen die Landstraße 234 zwischen Aßweiler-Selbach und dem Blieskasteler Ortsteil Niederwürzbach, als er fast in Höhe des Sportplatzes ein Knallgeräusch hörte und die Heckscheibe
zusammenfiel.

Bei einer Nachschau stellte er Löcher  an der  Karosserie seines Fahrzeuges fest, die er als Einschüsse deutete, so daß er die Polizei informierte.

Weitere Ermittlungen führten bislang zum Auffinden eines Projektils, das aus einer Schußwaffe herrühren dürfte, sowie zur Feststellung eines Durchschusses an Leitplanken.

Nach ersten kriminaltechnische Untersuchungen wird zunächst davon ausgegangen, daß nur 1  Schuß aus einer Waffe abgegeben wurde.

Über ein mögliches Motiv oder die Ursache gibt es bislang keine Erkenntnisse.

Die Polizei fragt nun insbesondere Anwohner im Bereich der „Alten Steige“ und der „Metzer Straße“ in Niederwürzbach, wer Knallgeräusche oder gar Personen mit Schußwaffen  wahrgenommen hat? Hinweise werden an die PI Homburg, 06841-1060 oder die PI Blieskastel, 06842-9270,erbeten.

red.pi.hom