72-jähriger Mann in Elversberg getötet

Mutmaßliche Täterin festgenommen Polizei LPP

Von LPP Saarland

Saarbrücken. Nach den bisherigen Erkenntnissen des Dezernats für Kapitaldelikte erstach heute Morgen (16.07.2014) in Elversberg eine 46 Jahre alte Frau ihren Vermieter.

Zuvor war es in der Wohnung der Frau zu einer Auseinandersetzung mit dem im gleichen Haus wohnenden Opfer gekommen.

Die mutmaßliche Täterin wurde in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen. Ursache und Anlass der Auseinandersetzung sind noch unklar.

Gegen 09:45 Uhr verständigten Anwohner die Polizei, weil sie eine Frau auf der Straße bemerkt hatten, die ein Messer in der Hand hielt und laut um Hilfe rief.

Die Polizeibeamten trafen die mutmaßliche Täterin noch vor ihrem Wohnhaus an und fanden anschließend  im Hausflur das tödlich verletzte Opfer. Die potentielle Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde in unmittelbarer Nähe zum Tatort sichergestellt.

Die genaue Todesursache soll eine noch laufende Obduktion klären.

Derzeit wird geprüft, ob die Voraussetzungen für eine Unterbringung der möglicherweise psychisch kranken Tatverdächtigen vorliegen.

red.lpp.sal.

Anmerkung ZBS: Ist schon pervers wie manche Medien über diesen Fall berichte. Als überschrift „Mord an Vermieter in Elversberg“ . Der eigentliche Sachverhalt ist noch nicht geklärt und da wird dann schon gleich von Mord gesprochen, nur um die Meldung aufzuwerten. Was wäre denn wenn die Frau in Notwehr gehandet hat. Von solchen Medien wird diese Frau gleich als Mörderin abgestempelt. Wir finden dies einfach nur schlechte PR.