Was uns auffiel!

Eine 35-jährige Frau steht unter Verdacht absichtlich Feueralarm im Corona-Hochhaus in der Neunkircher Innenstadt ausgelöst zu haben. Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

Laut SZ vom 17.07.2014 stehe die Faru in Verdacht, gestern gegen 17:50 Uhr in Absicht den Feueralarm im Corona-Hochhaus in der Bahnhofstrasse Neunkirchen ausgelöst zu haben.

Wie schon berichtet gab es gestern gegen 17:50 Uhr einen erneuten Feueralarm über die Brandmeldeanlage. Dieser führte erneut zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Auch dies war ein erneuter Fehlalarm.

Zeugen-Aussagen zu folgen, so die Neunkircher Polizei auf Anfrage der SZ, halfen diese auf die Spur der 35-Jährigen.

Weiter heißt es, das die Neunkircherin auch für frühere Fehlalarme verantwortlich sein könnte.

Belastbare Hinweise würden jedoch noch fehlen.

Anmerkung: In dem Artikel der SZ vom 15.07.2014 wurde darauf hingewiesen, das es sich jedes Mal (am lezten Wochenende) um einen Fehlalarm, ausgelöst durch einen technischen Defekt handelt.
So auch die Polizei und Feuerwehr gegenüber der SZ. Die SZ schreibt jedoch nur von drei Feuer-Fehlalarme durch technischen Defekt. Weiter schreibt die SZ, das bereits am Montag Techniker im Corona-Hochhaus gewesen seinen um die Defekte der Brandmeldeanlage zu beheben.

Nun geht man jedoch von Vorsatz einer 35-jährige Frau (so die Polizei) aus. Belastbare Hinweise würden jedoch noch fehlen.

Dieser Wirwar an Informationen kann doch die Leser nur in die Irre führen. Was war es nun? Ein Technischer Defekt oder vorsätzliches Auslösen von einem Feueralarm. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

red.zbs.m.p.