Ohne Worte: Kritik vom JBR Neunkirchen

Wer austeilt muss auch einstecken können. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Vorstand des Jugendbeirat Neunkirchen kritisiert unsere Berichte in der Saarbrücker Zeitung, es Heftche und dem Wochenspiegel , doch wo bleiben die Eigenen Berichte? PR sieht anders aus!

Trotz Kritik des JBR der Kreisstadt Neunkirchen, können wir leider keine eigenen Berichte der dortigen Pressevertreter finden. Weder in der SZ, dem Wochenspiegel, es Heftche noch sonst wo.

Anmerkung: Die in der SZ, es Heftche und dem Wochenspiegel abgedruckten und bei uns veröffentlichten Berichte wurden vom Jugendbeirat der Stadt Neunkirchen inhaltlich bemängelt.

Der Jugendbeirat bzw. die Stadt Neunkirchen hatte zu den jeweiligen Veranstaltungen werder einen Hinweis noch einen eigenen Bericht in den öffentlichen Medien. Lediglich auf Facebook konnte man über eine Veranstaltung etwas lesen.

Hier noch mal unsere Berichte zum JBR Neunkirchen, an denen es inhaltlich nichts zu bemängeln gibt.

Jugendbeirat überreicht BOB-Starterparket
Engagier Dich! Wahl des 7. Neunkircher Jugendbeirat
Podiumsdiskussion “Jugendarbeit in Vereinen und Organisationen “
Neues aus der Stadt zum Leben
Auch die Neunkircher Jugend soll abdancen

Zu diesen Veranstaltungen waren 1-2 Mitarbeiter unserer Zeitung vor Ort.

Diese Berichte wurden nicht im Name des JBR geschrieben, sondern in eigener Regie. Es bedarf dazu keiner Zustimmung oder gar Korrekturlesung des JBR.

Was den Vorstand des JBR an diesen Texten inhaltlich stört, bleibt sein Geheimnis. Ein Verfasser einiger dieser Texte ist selbst Mitglied des Jugendbeirates.

Jede kleine Pommesbude wäre froh, wenn sie positiv in den Medien präsentiert wird. So zitieren wir auch einen Mitarbeiter der Stadt St.Ingbert wie folgt:

Zitat
Wir wären froh wenn wir einen so engagierten Mitarbeiter bei uns arbeiten hätten.
Zitat ende

Es bleibt abzuwarten ob die Vorstandsvorsitzende, die auch (wie wir gestern erfahren haben) Pressesprecherin ist, Informationen an die Presse weiter gibt. Zur zweiten Jugenddisco gab es z.B. keinen Bericht auch nicht von unserer Seite.

Den Termin bei Radio Neunkirchen, welchen wir für den Jugendbeirat organisiert hatten, haben wir heute Morgen gekänzelt. Wie es mit der von uns organisierten Zusammenarbeit mit dem JBR und dem BOB Veranstalter weiter geht, bleibt abzuwarten. Wir werden auf jeden Fall weitere BOB Aktionen planen und auch ausführen.

Wir haben den Vorstand aufgefordert, uns eine offizielle Stellungnahme zu den Vorwürfen zukommen zu lassen.

red.zbs.m.p.