Mobbing, Stalking, Blosstellung, Diffamierung gegen 15 jährigen Teil 6 ©

Einige Meinungen dazu Mobbing in der Feuerwehr

Neunkirchen den 02.03.2012 -von Redaktion. Hier mal einige Meinungen die Martins Vater bekommen hat. Wir habe diese ( um keine Namen zu benennen) anonymisiert

Puh das was ich gelesen habe ist beschämend für de Ffw. Mache das schon lange, aber sowas ist mir noch net untergekomme. Habe mit Kindern zu tun die auch net für andere“normal“ sind, aber das ist sehr verletzend für dein Sohn was da passiert ist.
……… seit Jahren versuche ich leuten beizubringen, das wenn mer behindert ist ,mer kein „abschaum ist

Ich hab das gelesen, …………. und es tut mir leid für deinen Sohn und dich.
Vermutlich hatte jemand von denen einen Gesichtsverlust erlitten und dadurch ist dieses Missvehrältnis zu deinem Sohn entstanden und die Anfeindungen der „Kollegen“ so toleriert oder gar gefördert worden.
Dein Sohn wird weiter leiden, wenn er Erfolg hat, es sei denn, er hakt das ab, diese Leute und wendet sich anderen Menschen zu.
Meine Einschätzung.
Viele Grüße von einer selbst Betroffenen und alles Gute

Hallo ……….., ich bin per Zufall auf deinen Blog bezüglich deines Sohnes gestoßen und finde deine Aktion dies öffentlich anzuprangern sehr gut. Heute darf man solche Mobbingaktionen nicht dulden diesen Personen muss sofort das Handwerk gelegt werden. Mobbing kann tödlich enden, hat man ja in letzter Zeit öfters gesehen. Wünsche dir und deinem Sohn alles gute und viel Erfolg.

Manche können sich nur so profilieren indem diese andere schlecht machen. Oder sie hoffen es zumindest um von ihren eigenen unzulänglichkeiten abzulenken…. die mobber titulieren die opfer ja auch öffentlich als Opfer. so z.b. eh opfer wenn ich dich sehe gibt es was auf fresse.

Hab deinen Beitrag gelesen, schlimm!!!! Ich wünsch Euch viel Kraft!!!

Solche sollte man ins maul hauen

Ist aj ein starkes stück..laßt euch nichts gefallen !

Das iss ja furchtbar……wissen die was sie bei einem jungen Menschen anrichten?

Macht da auch die Stadtverwaltung nix?

Der Jugendwart ist fehl am Platz, wie kann man dem Kinder anvertrauen

Leider hört man immer wieder von diesen Mobbing-Fällen. Scheint wirklich ein Problem unserer Zeit zu sein. Und das Internet tut sein Übriges dazu.

Bin lange genug JFW aber das ist mir noch nie untergekomme. Das schlimste ist das selbst de Verband net reagiert hat .

Eine Antwort von einem Mitglied in einer anderen Gruppe.

Geschwätz, Behauptungen, Vermutungen, Intrigen, ich kenne das alles
Meine Vermutung geht dahin das sich eine oder mehrere Personen auf kosten von dir und deinem Sohn irgemdwo profilieren wollen, sie ertragen euer Angechemont nicht
……. Neid, viel Neid ist im Spiel…….
…………., ich wünsch euch Kraft und Durchhaltevermögen

Dazu auch was zum Nachdenken:

Müssen Wir das Wort Respekt und Achtung wieder neu er-lernen.

Was wollen wir eigentlich Alle hier auf Erden er- leben?
Warum sind wir hier? zum Fressen & gefressen werden? oder?

Wir sind nur Gast auf dieser einmaligen WELT.
Wer in einem Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Beklaue Dein Gegenüber – und Er beklaut Dich.

Behandele Dein Gegenüber – so wie Du behandelt werden willst- mit ACHTUNG und RESPEKT- voll.
Bedenke Du bist die wichtigste Person hier auf Erden- von Dir geht alles aus und zu Dir kehrt alles wieder zurück.

Wir können alle in Frieden leben- wenn wir anderen Frieden geben.
Es ist genug für Alle hier auf Erden da, gib & Dir wird gegeben- nimm & dir wird genommen.
Dies sind die Gesetze seit Menschen Gedenken.

Wer trägt also Schuld an Mobbing, Stalking, Diffamierungs- oder Beleidigungs-Attaken?? Was kann man dagegen tun, wie kann man sich dagegen schützen. Kann man das überhaupt? Hat unser System versagt oder haben wir das einfach nur verlernt oder nie gelernt.

Ist die extreme Zunahme von Mobbing in dieser Gesellschaft politisch verursacht?

Sandra S.
Wahrscheinlich sogar mit voller Absicht, den das schneller, höher, weiter Prinzip braucht das Mobbing, weil nun mal nicht alle oben stehen können, sondern immer welche zurück bleiben müssen. Mobbing ist bei diesem Prinzip ähnlich nützlich wie H4, Minilöhne, Ausländerfeindlichkeit usw.
Teile und herrsche!

Oder ist das Mobbing durch Kinder und Jugendliche in der heutzutage präsentierten Art ud Weise ein Problem, dass EINZIG und ALLEI NE. … deren Erziehungsberechtigte durch ihr Globales Versagen in Sachen

– Erziehung,
– Wertevermittlung
– Respekt
– soziales Denken ud handeln
– sowie Verantwortung und Mitgefühl

zu verantworten haben.

Auslöser für ihr Globales Versagen ??????????????
Fehlende Bildung, Mangelndes Einkommen usw.

Sandra S.
Mobbing etc. sind Teile dieser Sozialpolitik und funktionieren deswegen, weil die Menschen darauf reinfallen, weil sie sich manipulieren lassen und so handeln wie es Elite wünscht. Ich denke man kann nur dann wirklich was an der Sozialpolitik ändern, in dem man sich einfach mal anschaut, was sie eigentlich für Wirkungen hat. Mobbing ist eben eine davon, eine andere die Gewalt die auf den Strassen eskaliert … die Eltern die ihre Kinder nicht mehr erziehen können, weil es für sie selbst keine Werte mehr gibt, die sie irgendwie weiter geben könnten.

Letztens hab ich irgendwo nen treffenden Satz gelesen … sinngemäß … früher hoffte man für seine Kinder, das es ihnen besser gehen wird.. als einem selbst .. heute hofft man aber nur noch darauf, das es ihnen nicht viel schlechter gehen wird, als einem selbst. Diese Politik hat fast alles natürliche und früher erlernte von Menschen zerstört und tut dies Tag für Tag … darum ist eigentlich weder ne politische Diskussion noch ne politische Änderung möglich, ohne danach zu schauen, in welchen Bereichen diese Politik die Menschen bereits verändert hat, so geformt hat, wie sie sie will.

Ich glaube …das man die Gesellschaft von nach dem Krieg nicht mit der heutigen vergleichen kann, da sich einfach der gesamte Lebensstandart verändert hat, das fehlende Einkommen und damit die fehlende Teilhabe an dieser Gesellschaft ist durchaus mit ein Grund, warum gerade Jugendlich teilweise völlig abdrehen. Wäre es so, dass das wirklich Einzelfälle wären, dann könnte man sicherlich den einzelnen Eltern den alleinigen Vorwurf machen, aber das ist eben schon lange nicht mehr der Fall .. sondern hier gibt’s ein Versagen der gesamten Gesellschaft, politisch verursacht und gewünscht!

Zeigen wir uns noch solidarisch?? Diese Frage müssen wir uns alle stellen.

Solidarität beginnt nicht erst mit der Hilfe, sondern mit dem eigentlich normalen Respekt den man anderen Menschen entgegen bringen sollte.
Genau dieser wurde uns von dieser neoliberalen Ideologie aberzogen, und genau das macht fast jede Nachbarschaftshilfe unmöglich, wie das meiste andere gemeinsame eben auch.
Lächelt mal einen fremden Menschen auf der Strasse einfach an … sagt freundlich Guten Morgen… der wird meistens erschrecken … vielleicht weil er durch die ganzen Terrorwahnungen Angst vor dem Bösen hat.. aber vielleicht auch, weil es ihn überrascht, das hier doch noch Menschen wohnen.

Ich denke der Aufruf zur Solidarität ist immer sinnvoll …. aber er wird so lange nichts bewirken können, wie die Masse an die Matrix glaubt ….denn in dieser gibt’s keine Solidarität … sondern nur Preisschilder.

Wir alle müssen uns alle wieder viel mehr solidarisch mit den Menschen zeigen. Wir müssen wieder Solidarität leben!
Nachbarschaftshilfe muss wieder groß geschrieben werden.

Was will man eigentlich mit Mobbing bezwecken!? Das Leben von anderen zerstören?? Haben Mobber keine Hobbys? Sind die Mobber alle krank & nicht mehr ganz dicht…

Neunkirchen, den 02.03.2013

Die Redaktion

Hinweis: Weiterverwendung dieser mit © gekennzeichneten Texte nur mit unserer Erlaubnis
Aus rechtlicher Sicht sind die * gekennzeichnete Namen frei erfunden.

Anmerkung: Wir möchten mit dieser Dokumentation nicht den Anschein erwecken als würde Martin, Martins Vater oder die Redaktion alle Wehren in Deutschland oder die komplette FFW WBK kritisieren. Die Kritik richtet sich lediglich gegen diejenigen, die für diese Misere verantwortlich sind. Wie die Verantwortlichen der (Vorstand) der FFW WBK dazu stehen, ist uns (da Sie zu einer Aussprache über den Ortsvorsteher nicht bereit waren) nicht bekannt.

In Deutschland ist die Pressefreiheit im Grundgesetz in Art. 5 Abs. 1 verankert:
„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

Ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht liegt hier nicht vor. Alle aus den Artikel benannten Personen werden namentlich nicht benannt. WIR berichten lediglich über eine wahre Begebenheit. Wir möchten nur darauf hinweisen das es auch in der Feuerwehr Mobbingattacken gibt: Dies ist auch kein Einzelfall.

Ähnliche Artikel
Mobbing durch stellver. Kommandanten: http://www.feuerwehr-forum.de/f.php?m=612999

Mobbing in der Feuerwehr (Mobbing) http://forum.mobbing.net/showthread.php/5015-mopping-in-der-feuerwehr-%28Mobbing%29

Mobbing gegen Frauen! Jugendbetreuerin tritt aus der Feuerwehr aus http://www.buergerfuerehrenkirchen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=83&Itemid=82

Die Redaktion

Teil 7 schon am Montag