Mobbing, Stalking, Blosstellung, Diffamierung gegen 15 jährigen Teil 5 ©

Entschuldigung und mehr Mobbing in der Feuerwehr

Neunkirchen den 28.02.2012 von Redaktion. Da wir die Attacken nun (nicht nur im Internet) öffentlich stellen hat sich nun ein >Kamerad< der Feuerwehr WBK bei uns gemeldet.

Wir haben ihm entsprechend darauf geantwortet.

Der >Kamerad< hat sich daraufhin beim Vater von Martin und Martin selbst gemeldet und hat sich für sein vergangenes Verhalten gegen Martin entschuldigt. Er hat damit Haltung und Rückrad gezeigt. Gegen diesen >Kameraden< wurde auch keine Anzeige gestellt. An diesem >Kameraden< sollten sich alle weiteren >Kameraden< einmal ein Beispiel nehmen die in die Attacken gegen Martin verwickelt sind. Aber das Wort Entschuldigung oder es tut mir leid sind schwere Worte, die nicht jeder aussprechen kann, denn schließlich gibt man damit zu das man einen Fehler gemacht hat. Wir werden die Anzeige bzw. Zivielverfahren gegen die restlichen Personen (sollten sie sich dennoch für ihr schlechtes Verhalten entschuldigen) nicht zurücknehmen. Ihnen muß einmal eine Lektion erteilt werde. Es wäre aber mit Sicherheit von Vorteil, wenn auch sie sich für ihr schlechtes Verhalten entschuldigen würden.

Antwort von Martins Vater:
Martin hat mich bereits darüber informiert und ich habe ihn gebeten die Entschuldigung anzunehmen. Ich kann ihnen aber mit gutem Gewissen sagen das keine Anzeige gegen Sie gestellt wurde. Da gibt es andere Namen die ganz klar weit unter die Gürtellinie geschlagen haben. Die Hinweise von >Feuerwehrkameraden< gegenüber der Polizei, Martin sei ein Brandstifter waren ausschlaggebend dafür. Wir haben nächste Woche noch einmal einen Termin bei Herrn Rechtsanwalt …………. wobei er Akteneinsicht beantragen wird. So werden weitere Namen bekannt werden, gegen die wir vorgehen werde.

Wem angeblich eine Kamera gestohlen wurde, wer hat die Bilder damit gemacht hat, wann diese Übung war und wann aufgefallen ist wann die Kamera angeblich abhanden gekommen ist wissen wir heute immer noch nicht.. Fragen über Fragen die wir uns nicht erklären können.

Antwort von Martin:
Hallo ……
Ich finde es nicht schön das Du mit der Sache etwas zu tun hast. Ich habe nun etwas am Hals wo ich unschuldig bin und nichts gemacht habe. Ich traue mich als Jugendlicher nicht mehr vor die Tür ohne das die Leute mit den Finger auf mich zeigen. Und das nur weil mich ein paar …………. aus der Feuerwehr Wiebelskirchen nicht leiden können, mobben und Gerüchte über mich erzählen. Gegen dich läuft keine Anzeige.

—————————————————–

Laut Angaben von Martins Schwester hat sich eine …………. aus der Feuerwehr WBK mit der Schwester über die Schikanen gegen Martin unterhalten.

Diese ……….. soll gesagt haben das man ihrer Meinung nach Martin nun einmal in Ruhe lassen solle. Er hätte es in der Schule und in Wiebelskirchen schon nicht leicht. Man solle ihn doch sein Magazin machen lassen, er würde doch nichts schlimmes tun. Außerdem soll sie den Namen ( Ulrich Über.) im Zusammenhang mit den Anschuldigungen gegen Martin genannt haben.

Einige Tage später fragte Martins Mutter den Ehemann dieser ………. wem die Kamera gehöre die angeblich in der Feuerwehr WBK gestohlen wurde. Er sagte nur er würde dazu nichts sagen und er halte sich da raus.

Das alles ist Gespräch im Dorf von Martin und in der Feuerwehr Wiebeklskirchen. Für gewisse Leute ist Martin der Täter der Brände. Die Stellungnahmen zu den einzelnen Bränden liegen nur der Polizei vor. Sie wurden auch wegen der laufenden Ermittlungen nicht veröffentlicht. Martins Vater kann nur jedem raten, keine Angaben wieder besseren Wissens zu verbreiten. Er wird gegen jede Person rechtlich vorgehen die Angaben wieder besseren Wissens verbreitet und in Umlauf bringt.

Zu dem Bericht Mobbing, Stalking, Blosstellung, Diffamierung gegen 15 jährigen, hat sich die Feuerwehr WBK als auch der Bürgermeister Herr Aumann bis heute nicht geäußert. Wie traurig ist unsere Gesellschaft geworden

———————————————————

Antwort vom Landratsamt
Sehr geehrter Herr ……..,
leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Auskünfte erteilen.
Wie Ihnen schon telefonisch mitgeteilt, distanzieren wir uns jedoch weiterhin ausdrücklich von dem Ihnen zugestellten Schreiben.
Sollten Ihnen weitere Schreiben dieser Art zugehen, würden wir Sie um eine kurze Mitteilung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
T T
Persönlicher Referent der Landrätin

Anfrage an den Ortsvorsteher
Da Martins Mutter nun auch bei uns im Dorf von einigen belässtigt wird (brandstifter Familie) hat Martins Vater den hiesigen Ortsvorsteher eingeschallet. Man hat telefoniert und er wird sich nun mit dem Bürgermeister und dem Beigeordneten des Stadtrat in Verbindung setzen. Er hat vorgeschlagen sich mit dem Wehrführer und dessen Vertreter der Feuerwehr WBK an einen Tisch zu setzen und darüber zu reden. Martins Vater  wird auf jeden Fall dazu sagen das die Leute die das ganze eingefädelt haben nichts mehr in der Feuerwehr zu suchen haben.

—————————–

Weitere Anfrage an den Ortsvorsteher nebst Antwor
Wie sieht es aus wenn sich jemand einer Aussprache über Differenzen entzieht?
Ist dies schlau, dumm oder hat hier jemand etwas zu verbergen.
Laut einer PN eines Vermittlers den Martins Vater eingeschaltet hat, hat NIEMAND der Feuerwehr Wiebelskirchen Interesse an einer Aussprache. Man duldet also weiter das einzelne Mitglieder in der Feuerwehr weiter Gerüchte streuen. Für Martins Vater als ehemaliger Betreuer in einem Fussballverein einer Jugendmannschaft unvorstellbar. Kein gutes Bild für diese Wehr. Vor allem nicht für die Verantwortliche die eine solche Aussprache verhindern. Man ist also nicht bereit unstimmigkeiten zu bereinigen bzw. Martin und dessen Vater anzuhören. Wie traurig ist dieser Verein. Und so was stellt ein öffentliches Organ da.

An: …………………..
Von:
Wann: Gestern, 12:26

[kein Betreff]
hallo …….,
Hat sich schon was mit der Feuerwehr getan????????????
vg

An:
Von: ………………
Wann: Heute, 09:56
Re: [kein Betreff]
Bin dran.
Bis jetzt hat niemand Interesse mit mir darüber zu sprechen

————————————–

Martins Vater wird den Wehrführer als auch seinen Vertreter anschreiben und um eine Stellungnahme bitten.
Neunkirchen, den 01.03.2013

Die Redaktion

Hinweis: Weiterverwendung dieser mit © gekennzeichneten Texte nur mit unserer Erlaubnis
Aus rechtlicher Sicht sind die * gekennzeichnete Namen frei erfunden.

Teil 6 schon morgen

Anmerkung Redaktion: Jetzt erst recht,
da jemand auf WKW den Gruppengründer (Martin) einer Mobber Gruppe gemeldet hat und er gelöscht wurde, könnt ihr alle Beiträge über Mobbing in der Feuerwehr unter dem unten aufgeführten Link einsehen.

Die Beiträge über das Mobbing in der Feuerwehr sowie der Gruppengründer wurden von WKW alle gelöscht.

Da sich die Beiträge nun auf einem eigenen Server und nicht im Inland befinden können sie auch so schnell nicht mehr gelöscht werden.

Wer will diese Doku verhindern????????

Hier gehts zur Dokumentation

Mobbing, Stalking, Blosstellung, Diffamierung gegen 15 jährigen (Mehrteiler)

Anmerkung: Wir möchten mit dieser Dokumentation nicht den Anschein erwecken als würde Martin, Martins Vater oder die Redaktion alle Wehren in Deutschland oder die komplette FFW WBK kritisieren. Die Kritik richtet sich lediglich gegen diejenigen, die für diese Misere verantwortlich sind. Wie die Verantwortlichen der (Vorstand) der FFW WBK dazu stehen, ist uns (da Sie zu einer Aussprache über den Ortsvorsteher nicht bereit waren) nicht bekannt.

In Deutschland ist die Pressefreiheit im Grundgesetz in Art. 5 Abs. 1 verankert:
„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

Ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht liegt hier nicht vor. Alle aus den Artikel benannten Personen werden namentlich nicht benannt. WIR berichten lediglich über eine wahre Begebenheit. Wir möchten nur darauf hinweisen das es auch in der Feuerwehr Mobbingattacken gibt: Dies ist auch kein Einzelfall.

Ähnliche Artikel
Mobbing durch stellver. Kommandanten: http://www.feuerwehr-forum.de/f.php?m=612999

Mobbing in der Feuerwehr (Mobbing) http://forum.mobbing.net/showthread.php/5015-mopping-in-der-feuerwehr-%28Mobbing%29

Mobbing gegen Frauen! Jugendbetreuerin tritt aus der Feuerwehr aus http://www.buergerfuerehrenkirchen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=83&Itemid=82

Die Redaktion