Sechs Autos brannten auf dem Messegelände Saarbrücken

Polizei geht von Brandstiftung aus  Sechs Autos brannten auf dem Messegelände Saarbrücken

Am heutigen Abend gegen 21.30 Uhr kam es im Bereich des Messegeländes zu einer unklaren Rauchentwicklung. Aufgrund der eingehenden Meldungen wurde die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurden vom Einsatzleiter zusätzliche Einheiten zur Einsatzstelle nachgefordert. Vor Ort brannten 6 PKW auf dem Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu den Messehallen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und das Feuer Innerhalb weniger Minuten gelöscht. Dank des schnellen Einbegreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr mit 8 Fahrzeugen, die Freiwillige Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei und ein Rettungswagen.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.zbs. -blp
red.zbs