Zwei Täterfestnahmen in der Landeshauptstadt Saarbrücken

Nach Einbruch und Raubdelikt sitzen zwei Täter nun in der JVA Ottweiler Zwei Täterfestnahmen in der Landeshauptstadt Saarbrücken

Täterfestnahme nach Einbruch in Betriebsgebäude des Hauptbahnhof Saarbrücken. Bei einer Personenkontrolle in der Saarbrücker Innenstadt konnte durch die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt ein 21-jähriger Saarbrücker festgenommen werden, bei welchem Diebesgut aus einem in der Nacht begangenen Einbruch in das Betriebsgebäude des Hauptbahnhofes aufgefunden werden konnte.
Nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft wurde Antrag auf Haftbefehl gestellt. Der dringend Tatverdächtige wurde der JVA Ottweiler zugeführt.

Täterfestnahme nach Raubdelikt in der Saarbrücker Innenstadt. Gemeinsam mit der Bundespolizei konnten in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Tatverdächtige festgenommen werden, nachdem diese zuvor einem 34-jährigen Saarbrücker das Handy und dessen Geldbeutel geraubt hatten. Hierbei schlug einer der Täter dem Geschädigten gegen den Kopf und entriss ihm sowohl das Handy als auch den Geldbeutel. Gegen den Haupttäter, einen 19-jähriger Mann aus Neunkirchen, wurde, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, Haftbefehl durch das Bereitschaftsgericht erlassen. Der Mann wurde der JVA Ottweiler zugeführt. Die 17-jährige Mittäterin und der 23-jährige Mittäter wurde nach entsprechenden strafprozessualen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen alle drei wurden Strafanzeigen gefertigt.

text.polizei saarbrücken stadt
foto.symbol
red.zbs