84-jähriger verwechselt Eingang von Baumarkt mit Drive-In

Pkw fährt in Baumarkt und verursacht Sachschaden 84-jähriger verwechselt Eingang von Baumarkt mit Drive-In

Von PI Heusweiler

Am Montag, dem 18.07.16, gegen 11:00 Uhr, kam es in Heusweler, Hela-Baumarkt zu einem spektakulären Vorfall.

Ein 84-jähriger aus Riegelsberg fuhr mit seinem Opel Astra in den Eingangsbereich des Hela-Baumarktes. Zuvor hatte er mit seinem Fahrzeug die beiden elektronischen Schiebetüren bereits passiert und stand an der Info in Höhe des Kassenbereichs. Anschließend versuchte der Fahrer nun mit dem Fahrzeug die beiden Einlasspfosten, welche zu dem Verkaufsbereich führen, zu passieren. Dabei streifte er mit der rechten Fahrzeugseite den rechten Einlasspfosten und blieb dort stehen. Es entstand Sachschaden an dem Pfosten (ca. 100,–Euro) und an dem Fahrzeug (ca. 500,–Euro).

Der Fahrer erklärte später, dass er der Meinung gewesen sei dort einfahren zu können, so wie in anderen Baumärkten das Drive-In. Das Fahrzeug konnte anschließend wieder aus dem Baumarkt gefahren werden. Eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde erfolgt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Heusweiler.