569,42 Euro Spende an Blieskasteler Schutzengelverein

Kinder der Kita „Arche Noah“ in Ommersheim spenden beeindruckende 569,42 Euro an Blieskasteler Schutzengelverein.  569,42 Euro Spende an Blieskasteler Schutzengelverein

Als die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Mandelbachtal-Ommersheim in der Vorweihnachtszeit 2020 erzählten, dass sie in der schwierigen Pandemie-Zeit am allermeisten einen Weihnachtsmarkt vermissen, beschloss das sympathische Kita-Team, „seinen Kindern“ diesen Herzenswunsch zu erfüllen und einen coronakonformen Weihnachtsmarkt in der Kita „auf die Beine zu stellen“. Den Kindern war dabei von Anfang an sehr wichtig, dass der finanzielle Erlös ihres besonderen Weihnachtsmarktes für einen guten Zweck gespendet wird. Unter mehreren, ihnen vorgeschlagenen Hilfsorganisationen, wählten die Kinder als Spendenempfänger unseren Blieskasteler Schutzengelverein aus.
Über Wochen hinweg wurde der Weihnachtsmarkt vom Kita-Team entsprechend der rechtlichen Vorgaben sehr gründlich vorbereitet, dass er unter strikter Beachtung der so wichtigen Hygiene- und Sicherheitsbedingungen im Dezember in der Kita stattfinden konnte. Der Part der Kinder im Vorfeld bestand im Wesentlichen darin, eifrig zu basteln und zu malen, wobei dankenswerter Weise auch einige Eltern großartige Unterstützung geleistet haben. So wurde getreu dem Motto „Großes entsteht immer im Kleinen“ aus dem „eigentlich kleinen Weihnachtsmarkt“ der Kita ein großartiger Erfolg und führte in finanzieller Hinsicht sogar zu dem bemerkenswerten, beispielgebenden Ergebnis, dass Anfang Januar 2021 insgesamt 569,42 Euro an den gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelverein als Spende überwiesen werden konnten.
Die Blieskasteler Schutzengel bedanken sich herzlich bei allen Kindern der Kita „Arche Noah“ in Ommersheim sowie bei dem gesamten Kita-Team einschließlich der unterstützenden Eltern für die schöne Idee, das beeindruckende soziale Engagement sowie die tolle Geldspende, die nun in regionale Hilfsprojekte der Schutzengel einfließen wird.
Vielen herzlichen Dank für diese vorbildliche Aktion !

text.blieskasteler-schutzengel
foto.symbol
red.zbs / mp