52-jährigen Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte bei Ingewahrsamnahme eines volltrunkenen 52-jährigen Mannes nach Belästigung einer Gruppe von jungen Frauen. 52-jährigen Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Von PI Merzig

Am Sonntag, 10.01.2016, gegen 00:45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz nach Merzig gerufen. Ein stark angetrunkener 52-jähriger Merziger hatte mehrere junge Frauen auf dem Fußweg in eine Disko in Merzig angepöbelt und beleidigt, so dass diese sich in ein Anwesen flüchten mussten.

Ein junger 25-jähriger Mann, der die Gruppe begleitet hatte und der Vater einer der jungen Damen stellten sich dem Mann entgegen, wobei es zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil des 25-jährigen Mannes kam.
Als die herbeigerufenen Polizeibeamten an der Örtlichkeit eintrafen, konzentrierte sich die Wut des Täters auf die Beamten. Es erfolgte ein tätlicher Angriff durch Fausthieb, dem die Beamten ausweichen konnten.
Durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Widerstand des Mannes gebrochen werden.
Um weitere Angriffe des 52-jährigen zu verhindern, sollte er von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.
Dabei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Nachdem er überwältigt werden konnte, wurde er zunächst mit dem KTW ins Krankenhaus gebracht, wo seine Verletzungen behandelt wurden.

In der Ambulanz griff er, nachdem die Handfesseln zur Untersuchung gelöst werden mussten, unvermittelt die behandelnde Ärztin an.
Der Mann musste erneut fixiert werden und wurde nach der Behandlung in der psychiatrischen Abteilung untergebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren u.a. wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Merzig.