50-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver

Landstraße stundenlang gesperrt. 50-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver

Neunkirchen. Am gestrigen Dienstagnachmittag, 31.10.17 ereignete sich auf der L125 zwischen Bildstock und Neunkirchen ein schwerer Verkehrsunfall, wobei ein Mann ums Leben kam. 50-jähriger Motorradfahrer war mit seiner Yamaha-Maschine aus Richtung Bildstock unterwegs und wollte ein Fahrzeug überholen. Vermutlich verlor der Motorradfahrer aufgrund einer erhöhten Geschwindigkeit oder sogar einer falschen Schaltung die Kontrolle über seine Maschine. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem silbernen Renault Modus frontal, der aus Fahrrichtung Neunkirchen unterwegs war. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für 50-jährige Motorradfahrer tun, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Leichnam aus dem Hang bergen und dem Bestatter übergeben. Die Landstraße zwischen Bildstock und Neunkirchen war aufgrund der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 16, zwei Fahrzeuge und neun Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen, ein Rettungs- und Notarztwagen sowie mehrere Kommandos der Polizei Neunkirchen.

Red./Fotos.zbs.blp.