46-jähriger Tatverdächtige aus Friedrichsthal weiter auf der Flucht

Ermittlungsrichter hat Haftbefehl erlassen -Fahndung läuft weiter auf Hochtouren. 46-jähriger Tatverdächtige aus Friedrichsthal weiter auf der Flucht

Wie uns ein Pressesprecher der Landespolizei auf Anfrage mitteilt, ist der dringend tatverdächtige 46-jährige Mann nach wie vor auf der Flucht. Auf Beantragung der Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsrichter gestern gegen den Beschuldigten einen Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter läuft auf Hochtouren, bisher ohne Erfolg. Weitere Überprüfungen sind noch am laufen. Wenn alle relevanten Fahndungsmöglichkeiten erschöpft sind, wird die Durchführung einer Öffentlichkeitsfahndung in Betracht kommen. Wo der Mann sich derzeit aufhält, auch ob er fußläufig oder mit einem Pkw unterwegs ist oder ob er sich möglicherweise suizidiert hat ist nicht bekannt. Berichterstattungen in dieser Richtung ist aus Sicht des Polizeisprechers reine Spekulation.

text.zbs infos landespolizei
foto.zbs / blp
red.zbs / mp