4-jähriges Mädchen zur Nachtzeit allein auf Landstraße zw. Oberthal und Bliesen unterwegs

Mädchen wollte Freundin aus dem Kindergarten im Nachbarort Bliesen besuchen. 4-jähriges Mädchen zur Nachtzeit allein auf Landstraße zw. Oberthal und Bliesen unterwegs

Aufmerksame Passanten meldeten am 15.05.2018, gg. 04.20 Uhr, ein kleines Mädchen, das allein mit einer Puppe in der Hand neben der Landstraße 134 von Oberthal in Rtg. Bliesen zu Fuß unterwegs war. Die Passanten hielten sofort an und blieben bei dem Kind bis eine Polizeistreife vor Ort erschien. Der Polizeistreife konnte das Mädchen zunächst nur seinen Vornamen nennen. Bei dem Mädchen konnte dann eine Fahrkarte mit einer Wohnanschrift gefunden werden. Diese Anschrift, die sich in der Nähe der Antrefförtlichkeit befand, wurde umgehend aufgesucht. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mädchen um ein 4-jähriges Mädchen handelte, das sich von zu Hause weggeschlichen hatte um eine Freundin aus dem Kindergarten im Nachbarort Bliesen zur Nachtzeit zu besuchen. Dieser wollte es ein Geschenk vorbeibringen.
Die Erziehungsberechtigte hatte zunächst nicht bemerkt, dass das Kind gg. 04.00 Uhr das Haus verlassen hatte. Kurz vor Eintreffen der Polizei hatte sie dann das Verschwinden des Kindes bemerkt und wollte gerade die Polizei verständigen.
Das Mädchen konnte wohlbehalten an die Erziehungsberechtigte übergeben werden.
Die genauen Umstände über den geplanten nächtlichen Besuch konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

text.polizei st.wendel
foto.symbol
red.zbs