31. Internationales Oldtimertreffen

Ca. 100 historische Fahrzeuge auf die Rundfahrt durch die Biosphärenregion geschickt. 31. Internationales Oldtimertreffen

Von Redaktion

Bereits zum 31. Mal fand am Samstag, 25. Juni, 11:00 Uhr, das internationale Oldtimertreffen in St. Ingbert in der Fußgängerzone statt.

Um 11:00 Uhr hat Oberbürgermeister Hans Wagner ca. 100 historische Fahrzeuge auf die Rundfahrt durch die Biosphärenregion geschickt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen der begehrten Pokale zu gewinnen, z.B. für das älteste Auto und das älteste Motorrad, sowie für die weiteste Anreise und die stärkste Mannschaft. Zugelassen waren alle Fahrzeuge, die vor 1982 gebaut wurden.

Am 25. Juni waren u.a. bei den PKW zu sehen: ein Chevrolet Master Six Coupé aus dem Jahr 1934, ein Buick 50 Super und ein Renault 4 CV, auch „Cremeschnittchen genannt, und bei den Motorrädern eine DKW RT 125 W, Baujahr 1951. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Band „JR & The Screamers“, die 10:00 Uhr im Bereich der Engelbertskirche für musikalische Unterhaltung sorgte.

fotos.zbs.mp.

Dies ist eine redaktionell bearbeidete Pressemitteilung der Stadt St. Ingbert.