30 Jahre Tanzsport in der Sängerstadt Finsterwalde.

Sportwart und die Vorsitzende des Vereins ausgezeichnet.  30 Jahre Tanzsport in der Sängerstadt Finsterwalde.

Gemeinde Eppelborn

Vom 17.09 bis zum 24.09.2016 feierte der Tanzsportclub Sängerstadt Finsterwalde e.V. ihr 30jähriges Bestehen mit einer Festwoche.

Dazu lud der Verein am 17.09.2016 zu einem Tag der offenen Tür zahlreiche Bürger, Sponsoren und Gäste ein. Auch der Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn, Werner Michel und seine Ehefrau besuchten in Vertretung von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset die Feierlichkeiten. Den ganzen Tag über präsentierten sich alle Übungsgruppen des Vereins mit den verschiedensten Tanzdarbietungen. Zwischen den Tanzdarbietungen ehrte die Vereinsvorsitzende, Barbara Schemmel viele Mitglieder für die fleißige Arbeit und langjährige Mitgliedschaften. Völlig überraschend wurden der Sportwart und die Vorsitzende des Vereins durch den Landessportbund mit der Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet.

Besonders gefreut hatte die Anwesenden der Besuch des ehemaligen Mitgliedes Robert Beitsch zu einer Autogrammstunde. Robert Beitsch war in diesem Jahr Zweitplatzierter bei der 9. Staffel von Let´s Dance, die Tanzschow.

Werner Michel, Beigeordneter der Partnergemeinde Eppelborn überbrachte die Grüße der Bürgermeister und überreichte der Vereinsvorsitzenden der Tanzsportclubs Finsterwalde ein Präsent. Beide würden sich freuen, wenn die Tanzsportler aus Finsterwalde zu einem Gegenbesuch nach Eppelborn reisen.

Foto.gem.epp.