29. Ellmerschberjer Berschfeschd 2018 eröffnet

Am 24.08. -25.08.18 findet in Elversberg auf dem alten Markt und in der Fichtenstraße wieder das Ellmerschberjer Berschfeschd statt. 29. Ellmerschberjer Berschfeschd 2018 eröffnet

21 Stände von Vereinen und weiteren Standbetreibern erwarten die Gäste mit allerhand kulinarischen Spezialitäten und weiteren Aktivitäten an den Ständen. Am Freitag, 24.08. um 18:00 Uhr wurde das Fest mit dem traditionellen Faßanstich eröffnet. Hierzu war die Bevölkerung recht herzlich eingeladen. Um 20:00 Uhr gab es das erste musikalische Highlight auf der Bühne: Jo´s Mum aus Frankenthal. Eine sehr gute Coverband, die in ihrem Bereich und der weiteren Umgebung schon super bekannt ist und nun auch im Saarland zeigen will, was sie so können.Ein pulsierender Mix aus grovvigen Funk- und Soul-Hits, aktuelle Charts und Retrorockklassiker. Ein besonderer Augenschmaus: diese Band hat 3 Sängerinnen. Am Samstag geht es ab ca. 15:00 Uhr weiter und dabei wird für unsere Jüngsten auf dem alten Markt Kinderschminken angeboten. Ab 17:00 Uhr erleben die Besucher Mep-Live auf der Bühne, drei super Musiker, die unplagged alle Welthits spielen und das mit einer extremen Perfektion. Ab 20:00 Uhr wird es dann außergewöhnlich: eine Band aus Australien besucht uns. In Zusammenarbeit mit dem vor Jahrzehnten ausgewanderten Ellmerschberjer Bub Heinrich Haussler, konnten wir die OZ-Band verpflichten. Musiker aus Australien, die in Deutschland eine Tournee machen und am Berschfeschd bei uns zu Besuch sind. Super ausgebildete Musiker, die Rock-Pop-Klassiker genaus rüberbringen, wie sehr einfühlsam gesungene Balladen oder auch traditionelle Aborigines-Musik. Unterstützt wird die Band von den Soulbachern und unserem Saarländischen Joe Cocker. Ein Event, das niemand sich entgehen lassen sollte! Kommen Sie zum Ellmerschberjer Berschfeschd, die Vereine und der Kulturbeauftragte laden herzlich ein.

text.gemeinde spiesen
foto.zbs -mp
red.zbs