28-jähriger Mann läuft mit Hammer durch Innenstadt

Völklingen. Der Mann stand augenscheinlich unter Drogen 28-jähriger Mann läuft mit Hammer durch Innenstadt

Von PI Völklingen

Ein 28-jähriger Mann aus Bous lief am Montagnachmittag mit einem Hammer in der Hand in bedrohender Art und Weise durch die Völklinger Innenstadt.

Zu einer konkreten Bedrohung kam es nicht. Für die eintreffende Polizei war der Mann, welcher sich augenscheinlich in einem Ausnahmezustand befand, in keinster Weise zugänglich und war nicht bereit den Hammer abzulegen. In der Karl-Jansen-Straße gelang es der Polizei schließlich, den Mann zu überwältigen. Er leistete hierbei erheblichen Widerstand. Augenscheinlich stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der Drogenintoxikation wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Dies ist eine redaktionell unberarbeidete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.