26 – jähriger Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Ein 59 – jähriger PKW Fahrer blieb dabei unverletzt 26 - jähriger Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Von PI St.Ingbert

Am 21.09.2015, um 18.34 Uhr, ereignete sich auf der L 108, Landstraße zwischen der Anschlußstelle St. Ingbert und der Einmündung Heckendalheim ( Staffel ) ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 26 – jähriger Motorradfahrer aus Kleinblittersdorf war in Richtung Flughafen unterwegs, als er vor einer scharfen Kurve mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam und auf die Gegenfahrbahn rutschte.

Hier kollidierte er zunächst mit der Leitplanke und wurde dann gegen einen entgegenkommenden PKW geschleudert.
Der Motorradfahrer erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Fahrer des PKW, ein 59 – jähriger Mann aus Stuttgart, blieb unverletzt.

Sowohl das Motorrad als auch der PKW wurden schwer beschädigt und mussten durch Abschleppfahrzeuge von der Fahrbahn entfernt werden.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme mußte die Landstrasse bis 21.50 Uhr gesperrt werden.

foto.symbol.

Dies ist eine redaktionell bearbeitete Pressemitteilung der Polizei St.Ingbert.