23-Jähriger rast mit Auto in Garten

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit in 30 Zone.  23-Jähriger rast mit Auto in Garten

Völklingen-Ludweiler. Am Dienstag, gegen 00:30 Uhr, kam ein 23-jähriger Völklinger mit seinem schwarzen 3er BMW in der Mozartstraße von der Fahrbahn ab und krachte in den Vorgarten eines Anwesens. Der 23-Jährige verlor offenbar aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug – in dem Bereich warn 30km/h erlaubt. Eine riesige Bremsspur ließ erahnen, mit welcher Geschwindigkeit der 23-Jährige mit seinem Fahrzeug unterwegs gewesen sein muss, bevor er schließlich eine Hecke durchbrach, die den Garten des Anwesens umschloss. Nachdem der Pkw den Garten umpflügte, kam er schließlich ca. 20m weiter an einem Baum zum Stehen. Durch die immer noch enorme Wucht des Aufpralles wurde der Baum abgeknickt. Der Garten wurde regelrecht verwüstet und an dem BMW entstand Totalschaden. Der 23-Jährige blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Sein zerstörtes Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Außer, dass der 23-Jährige für den entstandenen Schaden aufkommen muss, wird seine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr überprüft, da er bereits zuvor wegen rücksichtsloser Fahrweise aufgefallen war.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs