21. Motorradgottesdienst in Neunkirchen

Wie jedes Jahr hat auch dieses Jahr der schon berühmte Motorradgottesdienst in Neunkirchen stattgefunden. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Unter freiem Himmel und trockenen Temperaturen trafen sich 200 Biker und beteten.

Gestern Morgen, startete der 21. Motorradgottesdienst in Neunkirchen der ev. Kirchengemeinde auf dem unteren Markt hinter der Christuskirche.

200 Biker starteten zu einer Fahrt durch das schöne Ostertal, hin und zurück zu Kaffee und Kuchen in der Christuskirche.

Bei dem einstündigen Gottesdienst hatten mitgewirkt, die Band Stolen Carpet mit ihrer Sängerin Annika Becker und dem Gehörlosenseelsorger Friedhelm Zeiss.

Pfarrerin Britt Goedeking und Pfarrer Zeiss sprachen in ihrer Predigt über die Farben und deren Bedeutung bei den Menschen, von den Farben der Erde bis zum Regenbogen am Himmel.
Eine Besonderheit bei dem Gottesdienstes, war die war die Taufe unter freiem Himmel der zwölfjährigen Maria S..
Die 200 Motorradfreunde starteten nach 12:00 Uhr unter der Polizeistreife in Richtung Ostertal.

red.zb.mp.
fotos.zbs.u.h.