10 Tonnen Zink in Blöcken aus Verzinkerei gestohlen

Es entstand ein Schaden von rund 21.000,- € 10 Tonnen Zink in Blöcken aus Verzinkerei gestohlen

Von PI Sarlouis

Bereits über den Jahreswechsel wurde von bisher unbekannten Tätern ein Einbruch in das Firmengelände der Verzinkerei Becker in Saarlouis-Fraulautern verübt.

Die Tatzeit kann von Mitte Dezember 2015 bis zum 13.01.2016 eingegrenzt werden. In dieser Zeit war die Firma geschlossen. Entwendet wurden ca. 10 Tonnen Zink in Blöcken mit einem Gewicht von jeweils 1,2 Tonnen und einer Größe von 150 cm X 50 cm X 40 cm.

Dabei entstand ein Schaden von rund 21.000,- €. Auf Grund des Volumens und des Gewichts des entwendeten Metalls muss davon ausgegangen werden, dass zum Abtransport des Diebesguts ein Lkw verwendet wurde.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis, Tel. 06831/9010

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarlouis.