1.FC Saarbrücken gewinnt sein erstes Heimspiel in Völklingen

Die drei Punkte gehen mit also nach Saarbrücken. 1.FC Saarbrücken gewinnt sein erstes Heimspiel in Völklingen

Von Fabian Kleer

Durch ein Last-Minute-Tor von Sven Sökler konnte der 1.FC Saarbrücken am heutigen Mittag sein erstes Heimspiel in Völklingen mit 1:0 gegen den FK 03 Pirmasens gewinnen.

Im ersten Durchgang war der FCS klar das bessere Team, doch die großen Torraumszenen blieben aus. Die Gäste aus der Pfalz lauerten immer auf Konter. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte FCS-Neuzugang Kevin Behrens mit einem Pfostenschuss. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die 2.300 Zuschauer das gleiche Bild wie im ersten Durchgang zu sehen. Der FCS hatte weiterhin mehr vom Spiel, aber die entscheidende Szene des Spiels gab es erst in der Nachspielzeit zu sehen, als es für den 1.FC Saarbrücken einen Elfmeter gab und Sven Sökler zum 1:0 traf. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand dieser Partie.

FCS-Trainer Taifour Diane zeigte sich nach dem Spiel erleichtert:,Wir sind sehr erleichtert, die Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft. Es war eine schwierige Situation, aber wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben sehr, sehr viele Chancen gehabt, aber das Tor nicht gemacht. Aber ich habe immer ins Spiel gerufen, dass wir bis zur letzten Sekunde an die finale Chance glauben müssen. Dann haben wir uns belohnt. Ich muss dem Kollegen widersprechen, aus meiner Sicht war es ein klarer Elfmeter.“ Die drei Punkte gehen mit also nach Saarbrücken.

fotos.zbs..hasselberg
red.fabian.kleer. fusball-news