1.217,73 € von Kreissparkasse Saarpfalz an Blieskasteler Schutzengelverein

Kreissparkasse Saarpfalz spendet bemerkenswerte 1.217,73 als Erlös ihres Kaffeeangebotes mit dem Espresso-Mobil  1.217,73 € von Kreissparkasse Saarpfalz an Blieskasteler Schutzengelverein

Seit einigen Jahren engagiert sich das sympathische Team der Kreissparkasse Saarpfalz für Hilfsprojekte des gemeinützigen Blieskasteler Schutzengelvereins und unterstützt dessen soziales Wirken immer wieder mit beträchtlichen Spendengeldern. Auch im Jahr 2018 durften die Schutzengel diese großartige finanzielle Unterstützung erfahren und zwar nicht nur bei ihrem 8. Schutzengellauf. Vielmehr stellten sich 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KSK bei drei gelungenen Einsätzen mit der beliebten Mobilen Espresso-Bar in den Dienst der guten Sache. So wurden bei der Bliesgaumesse am 15./16.05, dem Käse- und Weinmarkt am 02.09. und beim Cittaslow-Markt am 30.09.2018 zahlreiche „kaffeedurstige“ Gäste auf dem Blieskasteler Paradeplatz mit verschiedenen köstlichen Kaffeesorten bestens und kompetent versorgt. Das Besondere aller drei schönen Aktionen war, dass der leckere Kaffee gegen einen „kleinen Obulus“ in eine eigens aufgestellte „Spendenwutz“ zugunsten des Schutzengelvereins angeboten wurde. Dadurch kamen beachtliche 434,43 Euro bei der Bliesgaumesse, 371,60 Euro beim Käse- und Weinmarkt und 411,70 Euro beim Cittaslow Markt zusammen, was am Ende aller Veranstaltungen bemerkenswerte 1.217,63 Euro bedeutete. Diese Spendensumme wurde am 20.12.2018 von Mitarbeiterin Sabine Leibrock vom engagierten Team der Kreissparkasse Saarpfalz an den Schutzengelverein-Vorsitzenden Klaus Port überreicht, der sich für die erneute großartige Hilfe herzlich bedankte. Port war voll des Lobes für die langjährige Unterstützung durch die Kreissparkasse Saarpfalz, die, so Port weiter, „den Schutzengelverein immer wieder mit wunderbaren Ideen, beispielgebenden Gesten der Hilfsbereitschaft sowie beeindruckenden Spendengeldern unterstüzt.“

text.Klaus Port Blieskasteler Schutzengelverein
Foto.symbol
red.zbs