Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger

47-jähriger Fußgänger vom Pkw eines 49-jährigen Fahrzeugführers erfasst. Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger

Am Donnerstag, den 23.11.2017 kam es gegen 21:55 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße (B 51) in Rilchingen-Hanweiler zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Fußgänger aus dem französischen Rohrbach-lès-Bitche wurde vom Pkw eines 49 – jährigen Fahrzeugführers aus dem französischen Sarreguemines erfasst. Der Fußgänger erlitt durch den Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Saarbrücker Klinik verbracht.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Neben zwei Kommandos der Polizei waren ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter eingeschaltet.
Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Saarbrücken-Brebach unter der Rufnummer 0681/9872-0 in Verbindung zu setzen.

text.polizei Saarbrücken -Brebach
foto.symbol
red.zbs