Schweren Verkehrsunfall auf L 297 zwischen Schiffweiler und Ottweiler

Fahrzeug blieb auf Beifahrerseite liegen. Schweren Verkehrsunfall auf L 297 zwischen Schiffweiler und Ottweiler

Am 05.10.17, gegen 11:35 Uhr ging bei der Polizei Illingen eine Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall auf der L 297 zwischen Schiffweiler und Ottweiler ein. Ein PKW würde in Seitenlage mitten auf der Straße liegen. Eine Person befände sich noch im Fahrzeug.
Zeitgleich mit der Polizei wurden Rettungskräfte und die Feuerwehr alarmiert.
Ein 62-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Schiffweiler war mit seinem PKW von Schiffweiler in Richtung Ottweiler unterwegs. In einer S-Kurve kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle und der PKW rutschte in den Straßengraben. Hier drehte sich der PKW auf die rechte Fahrzeugseite und schleudert zurück auf die Straße. Das Fahrzeug blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr verlassen. Er war ansprechbar und den Umständen entsprechend nur leicht verletzt. Durch die Feuerwehr musste der Fahrer mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer des Einsatzes blieb die L 297 ca. 1 ½ Stunden lang voll gesperrt.

text.polizei illingen
foto.symbol
red.zbs