Dieb im Altkleidercontainer

Über Eingabeluke in Container geklettert. Dieb im Altkleidercontainer

Altenwald. Von einem aufmerksamen Anwohner der Friedhofstraße wurden verdächtige Personen gemeldet, die sich zur Nachtzeit ( 29.04., gg. 02:20 h ) an einem Altkleidercontainer zu schaffen machten. Eine kurz darauf eintreffende Streifenbesatzung der Polizei stellte zwei Männer fest, die sich hinter dem Container zu versteckten suchten. Es stellte sich schnell heraus, dass die beiden die Altkleider aus dem Container fischten, um diese zu stehlen.
Während der circa 15 minütigen Kontrolle nahmen die Beamten verdächtige Geräusche aus dem Inneren des Metallcontainers wahr. Ein weiterer Täter gehörte zur Bande. Er war zuvor über die Eingabeluke in den Containern geklettert und reichte seinen Komplicen die gefüllten Säcke heraus. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie den jungen Mann beim geschickten Heraussteigen aus dem Container beobachten und anschließend festnehmen konnten.
Die drei Männer wurden ohne Beute, allerdings mit einer Strafanzeige im Gepäck, von der Örtlichkeit entlassen.

text.polizei sulzbach
foto.symbol
red.zbs