Zwölfjähriges Mädchen auf dem Schulweg in ein Auto gezerrt?

Öffentlichkeit wurde nicht informiert Meldungen

Von ZBS Redaktion

Heute Morgen wurden wir von einer Leserin mit folgendem Posting kontaktiert.

Liebes Team…
Es gibt ja viele Postings die nicht wirklich stimmen…
So hab ich auch heute eine gefunden und ja ich habe sie auch geteilt…
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ist sie echt…den öffentlichen hat man davon nichts gehört…vielleicht wisst ihr es ja oder könnt es herausfinden lg

Wir hatten sie danach an die PI Saarwellingen verwiesen.

Bei dem Posting handelt es sich um die Mitteilung, die seit gestern in Facebook gepostet wird, das am Mittwoch ein Mann versucht habe, ein Mädchen in Saarwellingen in sein Auto „zu ziehen“. Weitere Hinweise dazu gab es nicht.

Einige Hundert haben diese Meldung auf ihrer Seite geteilt, ohne zu wissen ob diese Nachricht richtig ist. Eine offizielle Meldung von der Polizei lag uns nicht vor. Auch hatten wir keinen Hinweis bei anderen Medien zu dem angeblichen Vorfall gefunden.

Auf eine Anfrage bei der Polizei wurde uns bestätigt, dass es zu einem Vorfall gekommen sei. Es sei am Mittwochmorgen ein zwölfjähriges Mädchen auf dem Schulweg von Hülzweiler nach Saarwellingen, von einem Mann an einer Bushaltestelle angesprochen worden, so der KD Völklingen.

Wo genau sich dieser Vorfall abgespielt haben soll, konnte man nicht sagen. Einer Lehrerin, der sich das Mädchen anvertraut habe, hatte die Polizei informiert. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen, die Aussagen von Zeugen wären jedoch teils widersprüchlich.

red.zbs