Zwei Neuverpflichtungen bei Borussia Neunkirchen

Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat für die kommende Saison zwei Neuverpflichtungen getätigt. Zwei Neuverpflichtungen bei Borussia Neunkirchen

Von Redaktion

Neunkirchen. Zur neuen Saison schließen sich Robert Lehmann und Marco Dahler der Borussia an.

Vom Regionalligisten SV Saar 05 wechseln Mittelfeldspieler Marco Dahler (21) und Torhüter Robert Lehmann (22) ins Ellenfeldstadion.

Marco Dahler ist ein Defensivallrounder und kann jede Position in der Viererkette sowie im defensiven Mittelfeld spielen. Dahler – kommt aus der Jugend des FKP, hat danach in der U23 beim FCS gespielt und ist vom FCS zu Saar 05 gewechselt, wo er Erfahrung in der Regionalliga sammeln konnte. Er ist in der Innenverteidigung und auf den defensiven Mittelfeldpositionen Zuhause und hat beim FK Pirmasens auch schon als 10 er gespielt. Dahler ist robust, zweikampf- kopfballstark und stark in der Spieleröffnung. Er soll mithelfen, die Abwehr zu stabilisieren und sich auch selbst weiterentwickeln.“, so der 1. Vorsitzende Martin Bach.

Robert Lehmann kehrt nach nur einer Saison nach Neunkirchen zurück. Lehmann wechselte in der Saison 14/15 von SG Blaubach Diedelkopf zu Borussia Neunkirchen wo er 1 Jahr als Torwart gespielt hat. Dach wechselte er in der Saison 15/16 zum SV Saar 05 Saarbrücke. In der nächsten Saison wird er wieder das Borussentrikot überziehen.

Des Weiteren verlängert auch Tim Cullmann seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. „Mit Tim halten wir einen Spieler, der eng mit dem Verein verbunden ist und alle Jugendmannschaften bei uns durchlaufen hat. Die Planungen für die nächste Saison laufen sehr gut, wie die bereits verlängerten Verträge zeigen und wir sind positiv gestimmt, das Gerüst der Mannschaft auch nächste Saison im Ellenfeldstadion begrüßen zu dürfen.“, so der 2. Vorsitzende Michael Krebs abschließend.

„Wir freuen uns zwei jungen Spieler mit Erfahrung in der Regionalliga und einer vielversprechenden Perspektive für die Zukunft verpflichten zu können, so Vorstandsvorsitzender Martin Bach.

red.