Zimmerbrand richtet großen Schaden bei Homburg an

Einzige Bewohnerin des Wohnhauses leicht verletzt Zimmerbrand richtet großen Schaden an

Von ZBS Redaktion

Homburg. Die Feuerwehr Homburg wurde heute Morgen, Freitag, 22.01.16, gegen 05:55 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in den Hasenhübel in Homburg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung in der ersten Etage des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Die Bewohnerin (81 Jahre) hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Sie konnte sich noch frühzeitig in Sicherheit bringen, kam jedoch mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in eine nahe gelegene Klinik.

Mehrere Atemschutztrupps hatten den Brand schnell im Griff so das der Einsatz nach etwa einer Dreiviertelstunde beendet war.

Brandursache und Schadenhöhe sind noch unklar, Brandermittler haben die Ermittlungen aufgenommen. Momentan ist die Wohnung unbewohnbar.

red.zbs.mp.
foto.mk