ZG Saar oder Saarriva in der Kritik, das ist hier die Frage

ZG Saar oder Saarriva in der Kritik, das ist hier die Frage ZG Saaroder saarrivain der kritik, das ist hier die Frage

Auf einen Bericht in der SZ vom 02.02.10 “Saarriva jetzt bundesweit vernetzt” fand ich folgende Kommentare dazu.

Zitat:
Privater Briefdienstleister aus dem Saarland mit verbesserten Serviceangeboten
Der private saarländische Briefdienstleister Saarriva ist jetzt Mitglied der Mail Alliance. Ab nächster Woche stellen sich bundesweit mehr als 50 Unternehmen gemeinsam dem Wettbewerb mit der Deutschen Post.
Zitat ende

Quelle: saarbruecker-zeitung

Wer und was ist Saarriva. Ist Saarriva lediglich ein Markenname oder doch eine eigenständige Firma und was hat die ZG Saar mit Saarriva zu tun. Fraglich ist auch warum beide in ein und dem selben Firmengebäude mit Sitz ( Saarbrücker Zeitung- Untertürkheimerstrasse ) sitzen.
Nach aussen sieht es nämlich so aus als arbeite man für Saarriva. Auf keinem der uns ausgehändigten Arbeitsbekleidung kann ich den Namen ZG Saar finden bei dem wir nach Adam Riese beschäftigt sind bzw. waren. Ausser an der Bomberjacke welche wir an Weihnachten bekommen haben. Dies aber auch nur sehr klein aufgenäht. Für den Kunden eher nicht zu sehen.

Daher auch die Meinung der Kunden, unser Arbeitgeber wäre Saarriva.
Ich denke hier müsste die Firma nach aussen mehr Aufklärung betreiben. Ansonsten sieht es weiter so aus als handele es sich hier um die Firma Saarriva bei der wir für die Aussenwelt beschäftigt sind.

Ein weiteres Zitat warum hier von Seiten Saarriva hier Aufklärung betrieben werden muss.

Zitat
Saarriva ist ein Unternehmensbereich der BS Saar-Mosel GmbH, an der die Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH beteiligt ist. Saarriva beschäftige im Saarland rund 100 Mitarbeiter im Briefzentrum und 1300 Mitarbeiter in den Zustellgesellschaften.
Zitat ende:
Saarriva beschäfftigt laut der in dem Bericht getätigten Aussage wie folgt.
zitat
Saarriva beschäftige im Saarland rund 100 Mitarbeiter im Briefzentrum und 1300 Mitarbeiter in den Zustellgesellschaften.

zitat ende

Wenn dem so ist wie dies hier von Herrn Klein geschildert wurde, das diese Mitarbeiter bei Saarriva beschäftigt sind frage ich mich natürlich warum er mir dann dieses Beispiel mit Karlsberg gegeben hat.

Wenn beim FC auf den Trikots der Spieler Karlsberg steht, dann arbeiten die Spieler auch nicht bei Karlsberg.

Mir schon klar aber warum macht man dann wie oben diese Aussage.

Hier sollte Saarriva einmal ansetzen um verwechslungen zu vermeiden.

Anmerkung ZB Redaktion: Wir verlinken nicht mehr auf die öffentlichen Medien. Wer diese Berichte lesen möchte, muss dies direkt “Saarriva jetzt bundesweit vernetzt” über den Browser eingeben.