Zelten auf dem Steinbacher Berg

21 Kinder erleben drei tolle Tage mit reichlich Spaß Top Meldungen

Von ZBS Redaktion

Wiebelskirchen. Am vergangenen Wochenende fand zum vierzehnten mal bei sonnigem Wetter das traditionelle Ferienzeltlager des Schäferhundverein der Ortsgruppe Wiebelskirchen auf dem Steinbacherberg statt.

Insgesamt 21 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis sechzehn Jahren sowie acht Betreuer verbrachten drei erlebnisreiche Tage. Es gab das komplette Zeltlager über ein großes tolles und buntes Programm, wobei punkte erreicht werden konnten. Angeboten wurde zum Beispiel eine große Schnitzeljagd durch den Wald, viele Spiele auf dem Zeltplatz und Sport. Auch ein kühles Wasserbecken wurde wegen den heißen Temperaturen auf dem Platz aufgebaut.

Highlight war samstagabends die Nachtwanderung unter dem Motto „Zombies“. Vierundzwanzig Helfer stellten Szenen mit Effekten auf der Wanderstrecke da, die richtig echt wirkten. Am letzten Tag wurden nach dem Abbau der Zelte die erreichten Punkte der einzelnen Gruppen bekannt gegeben. Anschließend folgte eine Siegerehrung, wobei die Eltern recht herzlich eingeladen waren.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.