ZeitBote-Saarland im Interview mit Peter Wackel

Peter Wackel und sein Hit „Ich verkaufe meinen Körper“ ZeitBote-Saarland im Interview mit Peter Wackel

ZeitBote Saarland hat den Party-Schlagersänger Peter Wackel nach seinem Auftritt für ein Interview in seiner Garderobe getroffen.

Hallo Peter, vielen Dank dass du dir vor deinem nächsten Auftritt kurz Zeit genommen hast für mit uns ein Interview zu führen.

Was hat dich dazu gebracht Party-Schlagersänger zu werden?

Peter Wackel: Das ist ja so eine schöne Frage. Ja eigentlich habe ich keinen anderen Beruf erlernt, sondern habe das schon immer direkt nach dem Abitur gemacht. Bei einem Musik-, Licht- und Zeltverleih lernte ich dann die Richtungen von Karaoke und als DJ aufzulegen kennen. So ging es dann in die Richtung zum Partysänger.

Seit wann bist du in dieser Branche?

Peter: Vor über 21 Jahren hatte alles angefangen.

Welcher Song war dein erster gewesen?

Peter: Meine allererste eigene Single war 1998 eine Coverversion von denn Backstreet-Boy „good playing games with my heart“ auf Deutsch „Nachts stand ich vor Ihrer Tür“. Danach folgte direkt mein Song „Party, Palmen, Party & n Bier“. Und so hat das noch in den 90iger angefangen.

Wie viele Auftritte hast du so im Jahr?

Peter: Bei mir sind es über 60 Auftritte im Jahr auf Mallorca und über 100 in Deutschland. Ich bin so um die 200 Mal im Jahr unterwegs und das macht mir eigentlich Gott sei Dank nur noch Freude, weil immer mal so ein bisschen Zuhause, Hotels, Auftritt und Mallorca eigentlich ein sehr bewegtes Leben ist.

Bist du vor deinen Auftritten aufgeregt?

Peter: Na Mega, Natürlich! Ich brauche immer ein Beruhigungsbier, und dann geht das ganze los. Nein spaß bei Seite, das schöne ist ja das ich bei den kleineren Auftritten oft Aufgeregter bin als bei den oft ganz großen Events. Also wenn ich vor 30 Mann auf einer Hochzeit singen darf, ist das viel schlimmer als wenn ich vor 20 Tausend Leuten im Stadion auftrete.

Gibt es einen Lieblings-Song von dir der dir am besten gefällt?

Peter: Ja. Ganz ehrlich „Party, Palmen“, wie schon eben erwähnt, ist ein Klassiker von mir aber „Scheiß drauf“ liegt mir auch schon sehr am Herzen. Ich habe aber noch einen Schlagersong den ich sehr selten Singe. „Una Estrella“ auf Spanisch. Da kommen mir ganz einfach selbst mal fast die Tränen. Also man hat ja selbst immer mal seinen eigenen Favoriten und ich singe eben gerne die
älteren Sachen.

Deine Aktuelle Single „ Ich verkaufe meinen Körper“ steht zurzeit bei DJ Top 100 National auf Platz 4. Hast du mit so einem Erfolg innerhalb 2 Wochen gerechnet?

Peter: Nein. Also ganz ehrlich. So was ist wie bei der Single „Scheiß drauf“ ein anzeichnen, der ist ja so ein Kultklassiker geworden. Mit „Ich verkaufe meinen Körper“ war beim Opening schon absehbar das sich da was entwickelt und am Brodeln ist. Aber das es gleich in die Verkaufscharts bei Amazon
und iTunes so nach oben schießt ist Wahnsinn und das hätte ich persönlich nie gedacht. Für mich ist es echt ein Super Start in die Sommersession 2017. So macht Malle gleich doppelt Spaß.

Wie bist du eigentlich auf diesen Song gekommen?

Peter: Den Refrain „ Ich verkaufe meinen Körper, ganz ganz Billig“ kam von mir. Der Text und das drum herum baute eigentlich mein Studio aus Köln. Wir dachten uns es muss was Schönes, leichtes, Blödes und Witziges sein. Somit macht das Lied bei einem halben Bier in sich doppelt so viel Spaß.

Was steht in Zukunft für dich noch an?

Peter: Ganz viele Projekte und weitere Singles produzieren. Man hat aber auch nun bei meinem Auftritt beim Celebrate Live gesehen das ich nun mit einer Schlagzeug-Live-Show auftrete, da mir der Livecharakter sehr wichtig ist das man nicht eben immer mit Playback kommt und irgendwie da seine Lieder runter singt, sondern wirklich eine Chance ausbastelt um so was zu machen und natürlich dann spaß macht. Es sind aber auch weiterhin eigene Veranstaltungen wie Hüttengaudi oder der Jubiläum von mir geplant. Es wird auch bald wieder ein neues Album geben mit den “Best of Peter Wackel“ wo ganz viel auf der CD ist. Meine Fans können sich also auf noch viele Projekte von mir freuen.

Möchtest du unseren Lesern noch einen Gruß hinterlassen?

Peter: Liebe Leser von ZeitBote Saarland, ich habe erst einmal Respekt vor euch im Saarland, weil ihr könnt so was von Feiern, Trinken und richtig abgehen. Das erlebe ich nicht nur auf den Oktoberfesten sondern auch auf so einer wunderschönen Bostalsee-Veranstaltung und auf der wunderschönen Alm. Also echt Respekt wer so schon zehn Stunden durch hält. Macht es gut. Ich hoffe wir sehen uns gesund und munter auf der nächsten Veranstaltung hier im Saarland oder auf Mallorca.

Vielen Dank Peter Wackel für das Treffen und weiterhin dir viel Erfolg. Das Interview führte
Brandon Lee Posse

text/foto.zbs -blp
red.zbs