Wohnungsbrand -schnelle Entwarnung für die Einsatzkräfte

Brandgeruch und das Auslösen eines Brandmelders erwies sich als angebranntes Essen auf einem Herd. Wohnungsbrand -schnelle Entwarnung für die Einsatzkräfte

Von ZBS Redaktion

Am Donnerstag, 01.10.2015, gegen 13:05 Uhr, wurde die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, Sinnerthal und Wellesweiler über einen Wohnungsbrand mit unklarer Menschenlage in die Thomas-Mann-Straße in Kenntnis gesetzt.

Nachbarn hatten in einem Mehrfamilienhauses im 3. Obergeschoss einen ausgelösten Rauchmelder bemerkt und Brandgeruch wahrgenommen.

Die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, Sinnerthal und Wellesweiler rückten mit mehreren Löschfahrzeugen und Rettungswagen zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen, konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. Die Ursache für den Brandgeruch und das Auslösen des Brandmelders war angebranntes Essen auf einem Herd.
Die Küche wurde mit Hilfe eines Lüfters ausgelüftete, danach war der Einsatz für die Feuerwehr und Rettungskräfte beendet.

Im Einsatz waren, Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, Sinnerthal und Wellesweiler, Rettungsdienst und Polizei.

red.zbs.mp.
foto.zbs.blp.