Wohnungsbrand in Jägersfreude

Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar Wohnungsbrand in Jägersfreude

Gegen 0:20 Uhr wurde der Feuerwehr Saarbrücken ein Dachstuhlbrand in der Hauptstraße in Jägersfreude gemeldet.
Vor Ort brannte ein Zimmer einer Dachgeschosswohnung im 2. OG. Der Bewohner befand sich bereits schwer verletzt auf der Straße. Weitere Personen befanden sich nicht in dem Gebäude.
Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer über zwei Drehleitern von außen sowie durch mehrere Trupps im Gebäude. Durch die starke Hitzeentwicklung brannte die Dachhaut an einzelnen Stellen durch.
Die Nachbargebäude wurden wegen der Rauchausbreitung geräumt. Eines der angrenzenden Gebäude musste mechanisch belüftet werden um den eingedrungenen Rauch aus dem Gebäude zu drängen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Der Bewohner der Brandwohnung wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Die Anwohner der angrenzenden Gebäude konnten nach kurzer Zeit in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar.
Die Feuerwehr Saarbrücken war mit ca. 35 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr rund 1,5 Stunden im Einsatz.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.