Wohnungbrand in Thailen

Brand in einer Wohnung ausgebrochen. Wohnungbrand in Thailen

Von Feuerwehr Losheim

Am 06.12.2016 um 09:24 Uhr wurden die Löschbezirke Weiskirchen, Weierweiler und Losheim mit dem Einsatzstichwort „Brand 4 – Wohnungsbrand“ alarmiert.

Ob sich noch Personen im Einsatzobjekt befanden, war zunächst unklar. Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte mit insgesamt neun Fahrzeugen zur gemeldeten Einsatzstelle in Thailen aus.
Durch den LB Weiskirchen wurde bei Eintreffen vor Ort festgestellt, dass im 1. OG eines Hauses ein Brand in einer Wohnung ausgebrochen war. Sofort gingen Trupps unter Atemschutz in die betreffende Wohnung vor und bekämpften den Brand, so dass das Feuer rasch unter Kontrolle war.
Der LB Losheim unterstützte den LB Weiskirchen u.a. bei den Löscharbeiten unter Atemschutz über die Drehleiter, zudem wurde der Einsatzleiter durch die Besatzung des Einsatzleitwagens unterstützt.
Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache Wadern ebenso wie die Polizei vor Ort.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz schließlich beendet werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm.
An den einzelnen Standorten schlossen sich für die eingesetzten 34 Feuerwehrleute schließlich noch umfangreiche Arbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an.
Im Einsatz waren LB Weiskirchen, LB Weierweiler, LB Losheim, Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei.

foto.feuerwehr losheim