Wohnhausbrand im Nohfeldener Ortsteil Selbach

Gebäude ist unbewohnbar.  Wohnhausbrand im Nohfeldener Ortsteil Selbach -Gebäude ist unbewohnbar.

Daniel Gisch / Feuerwehr Nohfelden

Selbach. Zu einem Wohnhausbrand wurde die Feuerwehr am Freitagnachmittag, 24.06.2016, in den Nohfeldener Ortsteil Selbach gerufen.

Um 16:47 Uhr löste die Integrierte Leitstelle des Saarlandes auf dem Saarbrücker Winterberg Alarm für die Rettungskräfte aus.
Als die ersten Einsatzkräfte kurze Zeit später am Unglücksort eintrafen, standen der Wintergarten sowie das Dachgeschoss des Einfamilienhauses in der Birkenfelder Straße in Vollbrand. Umgehend wurden weitere Kräfte nachalarmiert.

Die Löschwasserversorgung musste von einer rund zwei Kilometer entfernten Weiheranlage an der Nahequelle sichergestellt werden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Während dieser Zeit war die Ortsdurchfahrt voll gesperrt.

Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist jedoch unbewohnbar. Die sechs Bewohner sind bei Bekannten untergekommen.

Rund 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst, Polizei, Notfallseelsorge, Energieversorger und Gemeinde waren bis zum Einbruch der Dunkelheit vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Feuerwerhr Nohfelden via. FFW St. Wendel.