Wiwo- Winter- Wunderland

Wiwo e.V. veranstaltete am Samstag, den 06. Dezember zwischen 10:00 und 24:00 Uhr den ersten alternativen Weihnachtsmarkt auf dem Max-Ophüls Platz im Nauwieser Viertel in Saarbrücken. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Mit regionalen Künstlern, jungen Gastronomen und ausgewählten Organisationen wurde das Wiwo-Winter-Wunderland ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art.

Die Besonderheit zu anderen Weihnachtsmärkten: Alle Stände wurden von regionalen Künstlern betrieben, die Selbstgebasteltes, weihnachtliche Geschenkartikel und kulinarische Köstlichkeiten angeboten hatten. Darunter waren viele Stände gemeinnütziger Vereine und Organisationen, die den Verkaufserlös karitativen Zwecken zuführen.

Wiwo e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, gegründet im Mai 2012. Ein bunter Haufen junger Saarländer, viele davon Studenten, die etwas bewegen wollen. Denn genau dafür steht WiWo: „WIr WOllen“. Seit der Gründung realisieren die Wiwos Hilfsprojekte rund um den Globus. Nach erfolgreichen Projekten in Kamerun und Südafrika, wird gerade ein Spielplatz für ein Gesundheitszentrum in Peru geplant.

red.mp.
fotos.blp.