Wieder nur Punkteteilung für den FC Homburg

Der FC Homburg kam im Heimspiel gegen die U23 des FSV Mainz 05 nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Wieder nur Punkteteilung für den FC Homburg

Homburgs Trainer Wenzel änderte seine Mannschaft gegenüber dem schwachen Auftritt in Aalen auf drei Positionen. Für Schuck, Marceta und den gesperrten Lienhard kamen Reus, Weiß und Gösweiner neu in die Mannschaft.
Obwohl der FCH den besseren Start hatte, gingen die Gäste schon nach neun Minuten durch Quirin mit 1:0 in Führung. Die Antwort des FCH folgte aber prompt. Einen abgefälschten Schuss von Hoffmann drückte Gösweiner aus kurzer Entfernung zum Ausgleich über die Torlinie. Der FCH in der Folgezeit mit einigen guten Chancen, doch Tore sollten bis zur Halbzeit keine mehr fallen.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte der FCH die besseren Chancen. Als vieles schon auf eine Punkteteilung hinauslief, brachte Reuss den Mainzer Jung unnötig im Strafraum zu Fall. Hermes verwandelte den fälligen Strafstoß zur erneuten Führung (81.) der Gäste aus Rheinhessen. In der letzten Minute der Nachspielzeit kam Homburg aber, wie schon am Samstag in Aalen, nochmal zum Ausgleich. Plattenhard brachte ein letztes Mal den Ball vor das Tor, dort stieg Sachanenko am höchsten und traf per Kopf zum 2:2 Ausgleich.
Der FCH bleibt unter seinem neuen Trainer Wenzel weiter ohne Niederlage, konnte allerdings von den sieben Spielen auch nur zwei gewinnen. Die enttäuschende Saison geht weiter.

Aufstellung: Salfeld – Reuss (86. Marceta), Maier, Sachanenko, Plattenhardt – Daniel Di Gregorio – Hoffmann, Hingerl, Carl (76. Dulleck), Weiß (76. Sommer) – Gösweiner

text.zbs / marc z
foto.symbol
red.zbs / mp