Welsch verzichtet auf OB-Kandidatur

Weiterhin hält er an der Kandidatur zum Stadtrat und der Wiederwahl im Dudweiler Bezirksrat fest Welsch verzichtet auf OB-Kandidatur

Saarbrücken – Der Dudweiler Bezirksverordnete Mirko Welsch (Freie BürgerListe) verzichtet aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit als Kandidat zum Saarbrücker Oberbürgermeister. Gleichzeitig hält er weiterhin an der Kandidatur zum Stadtrat und der Wiederwahl im Dudweiler Bezirksrat fest.
„Ich befinde mich derzeit in einer neuen Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann und habe dementsprechend nicht die Zeit, die eine solche Kandidatur erfordert. Im Moment absolviere ich ein Praktikum in Saarlouis und habe danach meine Zwischenprüfung zu absolvieren. Mein Ziel ist es, dass künftige Mitarbeiter bei meinem möglichen Arbeitgeber es besser haben werden, als ich es in meiner Zeit in mehreren Call-Centern erlebte.“ so Welsch.
Gleichzeitig wird die Freie BürgerListe auch weiterhin für den Stadtrat in Saarbrücken sowie in den Bezirksräten Mitte und Dudweiler antreten: „Wir wollen endlich eine Politik des gesunden Menschenverstandes statt dem Parteienklüngel, was wir ja leider auch bei der Berichterstattung der Saarbrücker Zeitung bzw. von SOL erlebte. Denn Bewerber, die nicht den Mitgesellschaftern CDU, SPD und FDP angehören, erleben eine weitaus unsachlichere Berichterstattung und Präsentation. Von der seriösen Berichterstattung ist man dort in Teilen leider recht weit entfernt.“

text/foto.Freie BürgerListe
red.zbs