++++ Täglich NEU! Kunst – Kultur – VIP – News – Gewerbevorstellung – Events – Interviews – Reportage – Vereinsnachrichten aus dem Saarland.++++
Mittwoch Dezember 19th 2018

RSS Feed

RSS Feed

Achtung Blitzer

Achtung Autofahrer, Hier wird geblitzt

Achtung Blitzer

Meldungen aus den Ministerien

Aktuelle Meldungen

Meldungen aus den Ministerien

Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemeldungen

Aktuelle Pressemeldungen

Fahndungen

Öffentlichkeitsfahndungen der Polizei

Öffentlichkeitsfahndungen der Polizei

Leserreport

Von Leser für den Leser Leserreport

Archive

Kalender

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Welsch kritisiert Umgang mit Flüchtlingen

Mirko Welsch (Freie BürgerListe) kritisiert den Umgang des Saarbrücker Jobcenters mit Flüchtlingen  Welsch kritisiert Umgang mit Flüchtlingen

Saarbrücken – Der Dudweiler Bezirksverordnete und unabhängige Bürgermeisterkandidat Mirko Welsch (Freie BürgerListe) kritisiert den Umgang des Saarbrücker Jobcenters mit Flüchtlingen.
„Leider muss ich feststellen, dass man im Rahmen der beruflichen Integration viele Flüchtlinge in Maßnahmen steckt, zu denen sie aufgrund fehlender Sprachkenntnisse gar nicht fähig sind. Besonders problematisch wird es, wenn diese noch eine Ausbildung machen sollen und an den Fachbegriffen zu scheitern drohen. Wie sollen diese qualifiziert werden, wenn die entsprechenden Fachkenntnisse fehlen?“ Wer diesen Menschen wirklich ernsthaft und nachhaltig helfen wolle, der müsse das auch richtig ermöglichen, so sein Fazit.

text/foto.Mirko Welsch Freie BürgerListe
red.zbs