Welsch kritisiert Umgang mit Flüchtlingen

Mirko Welsch (Freie BürgerListe) kritisiert den Umgang des Saarbrücker Jobcenters mit Flüchtlingen  Welsch kritisiert Umgang mit Flüchtlingen

Saarbrücken – Der Dudweiler Bezirksverordnete und unabhängige Bürgermeisterkandidat Mirko Welsch (Freie BürgerListe) kritisiert den Umgang des Saarbrücker Jobcenters mit Flüchtlingen.
„Leider muss ich feststellen, dass man im Rahmen der beruflichen Integration viele Flüchtlinge in Maßnahmen steckt, zu denen sie aufgrund fehlender Sprachkenntnisse gar nicht fähig sind. Besonders problematisch wird es, wenn diese noch eine Ausbildung machen sollen und an den Fachbegriffen zu scheitern drohen. Wie sollen diese qualifiziert werden, wenn die entsprechenden Fachkenntnisse fehlen?“ Wer diesen Menschen wirklich ernsthaft und nachhaltig helfen wolle, der müsse das auch richtig ermöglichen, so sein Fazit.

text/foto.Mirko Welsch Freie BürgerListe
red.zbs