Weihnachtskonzert des Instrumentalvereins Eppelborn im big Eppel

Traumhaftes Weihnachtskonzert des Instrumentalvereins Eppelborn. Weihnachtskonzert des Instrumentalvereins Eppelborn im big Eppel

Das Weihnachtskonzert des Instrumentalvereins Eppelborn verfügt über eine lange Tradition und begeistert seine Gäste jedes Jahr kurz vor Weihnachten mit schönen Weihnachtsstücken. Unter dem Motto „Christmas round the world“ verzauberten die talentierten und spielfreudigen Musikerinnen und Musiker des Jugend- und des großen Orchesters die zahlreich erschienenen Zuhörer im big Eppel.
Das Jugendorchester unter Leitung des Dirigenten Florian Geibel zeigt mit seinen jungen Musikern großes musikalisches Talent. Stücke wie „The Tide is high“, „The Sound of Silence“ oder das schwungvoll inszenierte „Hit the Road Jack“ führten zu großem Beifall beim Publikum.
Das große Orchester eröffnete seinen Part mit dem traumhaften Stück „Mountain Panorama“ von Manfred Schneider, das wirklich sehr stark war und alle berührte.
Dirigiert wurden die Musiker von Jürgen Balzer, der durch seine Auswahl an Musikstücken unterschiedlicher Art den Musikgeschmack des Publikums perfekt traf.
Ob „Weihnachts-Symphonie“, „Petersburger Schlittenfahrt“ bis hin zu klassischen Stücken von Bach wie „Air“ oder „Jesus bleibet meine Freude“ und modernen Ouvertüren wie z.B. „New York Overture“ und Filmmusik „A Home Alone Christmas“ aus dem Film Kevin allein in New York – alle Stücke fanden riesige Begeisterung beim dankbaren Publikum, das den schönen Abend voll zu genießen verstand.
Nach dem Schlussstück Feliz Navidad, einem Weihnachts-Latin, und einem schönen Weihnachtslieder-Potpourri, bei dem alle mitsingen durften, gab es den Wunsch nach vielen Zugaben von einem wirklich begeisterten Publikum.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Ortsvorsteher Berthold Schmitt genossen, genau wie, Altbürgermeister Fritz-Hermann Lutz und hunderte von begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern, den wunderschönen musikalischen Abend im weihnachtlich geschmückten und beleuchteten big Eppel.
Der 1. Vorsitzende des Vereins, Jürgen Ewen, zog ein sehr positives Fazit des Abends und wünschte allen im Saal frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

text/fotos.gemeinde eppelborn
red.zbs