Weihnachtsfeier im Seniorenheim St. Josef kommt sehr gut an

Weihnachtsfeier für die Bewohner/innen und ihre Angehörigen ausgerichtet. Weihnachtsfeier im Seniorenheim St. Josef kommt sehr gut an

Von Gemeinde Eppelborn

Der Träger GFA mbH mit seinem Seniorenheim St. Josef in Eppelborn und die Heimleitung Thomas Neuberger richteten am vierten Advent eine gemütliche und besinnliche Weihnachtsfeier für die Bewohner/innen und ihre Angehörigen aus.

Jeder Bewohner durfte hierzu seine Angehörigen einladen. Während des Sektempfangs wurden die ca. 200 Gäste begrüßt. Besonders begrüßen durfte die Heimleitung unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset mit ihrem Ehemann Peter Closset und unseren Ortsvorsteher Berthold Schmitt mit Ehefrau Rita. Nach einer kurzen Willkommensrede durch den Heimleiter Thomas Neuberger wurde auch schon das Drei-Gänge-Menü serviert. Hier gab es als Vorspeise eine Pfifferlingcremesuppe, als Hauptgericht Hirschragout mit Spätzle und Rotkraut und zum Nachtisch ein Bratapfeleis.
Nach dem Mittagessen unterhielten uns die Eppelinos mit ihrem Gesang und ihrer Musik. Die beliebte Gesangsgruppe hatte sehr viele Weihnachtslieder im Gepäck, die sie mit unseren Bewohnern und den Gästen in jedem Wohnbereich spielte. Parallel zu den Eppelinos besuchte uns auch noch der Nikolaus, der durch die ganze Einrichtung ging und an jeden einzelnen Bewohner ein Geschenk verteilte. Bei den Gästen stieß dieser Programmpunkt auf sehr positive Resonanz. Bei Kaffee und Kuchen war Zeit für Gespräche. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und der Ortsvorsteher von Eppelborn, Berthold Schmitt, genossen gemeinsam mit den Bewohnern und Gästen diesen schönen Nachmittag.
Ein herzlicher Dank geht an das Organisationsteam der kurzweiligen Veranstaltung. Aufgrund des demographischen Wandels werden die Menschen immer älter. Angebote wie dieses tragen dazu bei, dass Senioren Teil des kulturellen Lebens in der Gemeinde Eppelborn sein können.

foto.gem.epp.