Was uns auffiel: Fußballfan soll Hitlergruß gezeigt haben

Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen Was uns auffiel: Fußballfan soll Hitlergruß gezeigt haben

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Die Polizei ermittelt gegen einen Fußballfan der am 25.08.15 bei einem Fußballspiel Borussia Neunkirchen gegen Koblenz den Hitlergruß gezeigt haben soll.

Bei der Abteilung Staatsschutz des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes liegt dazu eine Anzeige vor. Wie auf dem Bild zusehen ist, kann man keinen Hitlergruß erkennen. Patrick B. ist es unverständlich wieso er sowas machen soll. Er hatte mit seiner Hand nur eine Pistole da gestellt.

Laut Wiki: Beim Hitlergruß wird der rechte Arm mit flacher Hand auf Augenhöhe schräg nach oben gestreckt. Auf dem Foto ist die streitige Handbewegung nicht flach und nicht in Augenhöhe? Wo hört das Grüßen beim Staatsschutz auf wo fängt es an.

Bereits in diesem Jahr im August gab es einen ähnlichen Fall, wo ein Fußballspieler bei einem Pokalderby auf dem Sportgelände des FC Besseringen den Hitlergruß, bei der Begrüßung der Zuschauer vor dem Spiel gezeigt haben soll. (Wir haben darüber berichtet).

Zeigte ein Fußballspieler tatsächlich den Hitlergruß beim Pokalderby?
Fußballer soll offenbar Hitlergruß gezeigt haben

red.zbs.mp.
foto.privat.