Was uns auffiel?

Jugendbeirat Neunkirchen im Bundestag?Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

Am Dienstag besuchte der Jugendbeirat meiner (Heidtrud Henn MDB) Heimatstadt Neunkirchen den Bundestag.

Die Jugendlichen verbrachten drei Tage mit einem sehr interessanten und abwechslungsreichen Programm in Berlin.

Neben dem Informationsbesuch im Bundestag standen unter anderem die Besichtigung des Holocaust- Mahnmals, der Besuch der Museumsinsel und des Gendarmenmarktes sowie eine Spree- Schifffahrt auf dem Programm.

Begleitet wurden die Mitglieder des Jugendbeirates dabei von Klaus Heidinger, Jugendpfleger der Kreisstadt Neunkirchen.

Der Jugendbeirat der Kreisstadt Neunkirchen ist ein demokratisch gewähltes Gremium. Die Mitglieder engagieren sich aktuell vor allem für eine Ausweitung des Nachtbusverkehrs, für Jugendtreffs und organisieren Bildungsfahrten. Ich finde es toll, wenn junge Menschen sich politisch engagieren!

Anmerkung ZBS: Die auf dem Foto dargestellten Personen dürften nicht alle dem JB Neunkirchen angehören. Der JB Neunkirchen 2014 besteht aus 14 Personen und sieht so aus. Ein Mitglied des JB Neunkirchen (welcher nicht in Berlin dabei ist), findet es eine Schweinerei das hier Freunde von Mitglieder des JB auf dem Foto abgebildet sind, die eigentlich nicht zum JB gehören. Soweit uns bekannt, dürfte noch nicht einmal eine Hand voll mit nach Berlin gefahren sein. Laut Auskunft der Stadtverwaltung musste man jedoch 10 Personen gefunden werden, damit die fahrt überhaupt stattfinden konnte.

xy JB Mitglied des Jugendbeierate äüssterte sich, das die Plätze für das Foto aufgefüllt werden mussten! Diese Personen hier auf dem Foto haben den JB vertreten, wofür man eigentlich danke sagen müssten!

Das Foto stellt einfach nicht den Jugendbeirat dar.. Frau Merkel kann auch nicht ihr Kabinett vorstellen und fehlende Mitglieder mit anderen Personen auffüllen. Für den Betrachter ist so etwas irreführend, denn woher soll er wissen das dieses Foto nicht den Jugenbeirat (bis auf ein Paar Personen) darstellt. Es wäre wohl eine Pleite gewesen wenn man nur die Personen mit auf das Foto genommen hätte, die auch wirklich vom JB anwesend waren. 

red.zbs.m.p.