Was uns auffiel!

Hat die Feuerwehr Neunkirchen einen eigenen Feuerwehrverband als e.V ? Meldungen

Von ZBS Redaktion

Das fragt sich gestern Morgen ein Leser, der uns darauf hingewiesen hat.

Wie uns heute ein Leser darauf hingewiesen hat, soll die Feuerwehr Neunkirchen einen e.Verein (Fotodokumentation Feuerwehrverband NK e.V.) gegründet haben.

Herr xy ist selbst Mitglied in einer FFW und meint dazu, das es doch bereits den KfV Neunkirchen e.V gibt. Daher könne er es sich nicht vorstellen das es nun auch einen eigenständigen e.V für die Feuerwehr Neunkirchen geben soll.

Herr xy hat sich daher gestern Mittag beim Amtsgericht Neunkirchen Abt. Vereinsregister über diesen angeblichen Verein informiert.

Laut der dortigen Justizangestellten wurde dem Leser mitgeteilt, das es einen solchen Verein (wie oben beschrieben) nicht gibt. Jedenfalls wäre dieser Name nicht im Vereinsregister eingetragen.
Es gäbe lediglich einen Förderverein und einen Verein in Furpach.

Weiter soll Sie sich geäußert haben das dieses Foto (Fotodokumentation Feuerwehrverband NK e.V.) für die Öffentlichkeit irreführend sei.

Was ist also an der Sache. Gibt es den e.Verein oder gibt es ihn nicht. Wer sind die Verantwortlichen für diesen Verein? Als e.V. gibt es ihn offensichtlich nicht Auch beim Googeln findet man keinerlei Informationen über diesen fragwürdigen Verein.

Herr xy hat uns einen Screenshot dazu geschickt, der für den Betrachter in der Tat erscheint.

red.zbs.m.p.