Was uns auffiel!

Die Kirmes in Neunkirchen ist bei vielen Bürger/innen schlecht angekommen. Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

Wir haben uns umgehört, wie die Kirmes in Neunkirchen bei dem/den Bürger/innen so angekommen ist!

So berichten Bürger/innen, das was hier organisiert wurde ist mehr schlecht als recht. Die Kirmes sei ja wohl voll lächerlich, sie wird immer kleiner, in der Mitte vom Festplatz ist gar nichts mehr, die Fahrgeschäften werden immer weniger und unattraktiver und das Bierzelt ist auch ein Witz!

Neunkirchen die zweitgrößte Stadt im Saarland bekommt es nicht auf die Reihe ein gutes Stadtfest und eine gute Kirmes zu organisieren. Wenn man da an die Kirmes vor 10 Jahren denke ist dies nur noch ein Witz. Die Stadtverwaltung muss nun einmal ihre Hausaufgaben machen und sich darum kümmern, für nächstes Jahr die Kirmes und das Stadtfest attraktiver zu gestalten!

Andere Bürger/innen sind jetzt schon auf den Weihnachtsmarkt gespannt, denn der war die letzten Jahre auch nicht der Knüller!

Doch welcher Weihnachtmarkt? Da sind 3 Stände, 2 Essbuden und eine Hütte in der es Glühwein gibt. Sauber, da gab es früher auch mal eine Eisbahn… Bastelstände und noch so einiges was eigentlich auf einen Weihnachtsmarkt gehört.

Es ist schon schade wie oft an den falschen Sachen gespart wird. In Neunkirchen ist leider nicht mehr so viel, dass man es sich noch erlauben kann, die wenigen Feste dann auch noch immer kleiner zu machen.

Die Stadt Neunkirchen hat durch ihre Blitzeranlagen bis jetzt fast 450000 Euro eingenommen.(wir haben darüber berichtet) man darf gespannt sein, für welchen Zweck dieses Geld ausgegeben wird!

Überall in der Stadt sind leere Geschäfte und Gebäude, da müsste man investieren, oder einmal was für die jüngere Generation tun!
Wo sollen denn die jungen Leute hin? Sie sind gezwungen irgendwo anders (Saarbrücken,Homburg) hinzufahren! Mit der Gebläsehalle und den Musicals oder den Künstlern die dort auftreten braucht man der jüngeren Generation nicht zu kommen. Es ist echt schade was mit der Stadt die letzten Jahre hier passiert! Von Attraktionen keine Spur nur noch Baustellen egal wo man hinschaut.

red.zbs.m.p