Was uns auffiel!

Illegale Müllablagerung im Waldstück zwischen St. Ingbert und Dudweiler Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

Wie uns eine Leserin berichtet, wird im Waldstück zwischen St. Ingbert und Dudweiler immer wieder illegal Müll abgeladen. Von wem, weis man nicht.

Irgendwer hatte dieses Mal jemand seinen Keller entrümpelt, leider auch gelbe Säcke mit Essensresten. Man muss schon ein gutes Stück in den Wald hineinfahren um den Müll dort abzuladen.

Aber das Waldstück scheint eh sehr beliebt zu sein, da dort auch günstig Stahlfelgen mit Bereifung zu ergattern sind. Aber es interessiert keinen und es sagt auch keiner was.

An dieser Straße findet man immer wieder neuen abgelegten Müll, sei es am Parkplatz der Hundeschule, oder an den Einfahrten davor.
Aktuell von gestern liegen dort Autoreifen. Was man dort auch schon mal findet, sind kaputte Glasscheiben, was besonders toll ist für Hundepfoten.

Vielleicht liegt es daran das dieses Waldstück für Wanderer nicht besonders attraktiv ist, aber die Leserin ist nicht die einzige die diese Wege zum Gassi gehen nutzt, gerade eben weil dort nicht so viel los ist. Aber wenn stört schon der Müll im Wald?

Anmerkung ZBS: Der Müll auf den Fotos wurde binnen 24 Stunden von der Stadt wieder entsorgt. Danke liebe Stadtverwaltung, aber gegen die illegale Müllentsorgung, solltet ihr unbedingt etwas unternehmen. Vielleicht liegt es ja daran, das die Bürger (nicht nur in St.Ingbert) ihren Müll illegal entsorgen, indem Sie ihn in öffentliche Tonnen oder in die Freie Bahn entsorgen. Kein Wunder bei den Preisen des Entsorgungsverband Saar (EVS).

red.zbs.m.p.