Wanderung auf dem Warndt-Wald-Weg

Geführte Wanderung auf dem Warndt-Wald-Weg mit Harald Schambil. Wanderung auf dem Warndt-Wald-Weg

Von Harald Schambil

Zur ersten Wanderung für das Jahr 2017 konnten bei bestem Wanderwetter 7 Wanderer und 3 Hunde begrüßt werden.

Gelaufen wurde die westliche Schleife mit meiner üblichen Wegführung ab der Aussichtsplattform.In der Siedlung Hochwald entstand ein kleiner Plausch mit der Pflegerin des „Europagartens“.
Am Warndtdenkmal und Bischhofsweiher vorbei ging es zurück zum St.Nikolausweiher. Kurz vor dem Ziel nahmen die Wanderer das Angebot, eine Extraschleife an den Wasserbüffeln einzulegen, einstimmig an. Also ging es an dem St.Nikolausweiher bergauf zu den Büffeln, wo wir das Glück hatten, Rainer Knauth und Dominik Strutt anzutreffen.
Rainer Knauth beantwortete etliche Fragen rund um die faszinierenden Tiere, während Dominik eindrucksvoll das Vertrauen zwischen Mensch und Tier demonstrieren konnte.Das Herzblut, dass die beiden in ihre Tierhaltung stecken, beeindruckte alle Mitwanderer. Über den Meisenberg ging es zurück zum Jagdschloss, dort wurde die Wanderung verabschiedet. Gewandert wurden rund 10 km, um 15.00 waren wir wieder zurück.

Foto: Harald Schambil