Wäschestampfer löst Großeinsatz in Wellesweiler Wohngebiet aus

Feuerwehr, Rettungsdienst und der Kampfmittelräumdienst rücken an. Wäschestampfer löst Großeinsatz in Wellesweiler Wohngebiet aus

Von PI Neunkirchen

Am 22.06.2016 wurde gegen 11:26 Uhr durch den Hausbesitzer eines Anwesens in der Eifelstraße in Wellesweiler gemeldet, dass er bei Bauarbeiten an seinem Anwesen vermutlich eine Bombe aufgefunden habe.

Bei der angeblichen Bombe handelte es sich um einen matallischen Gegenstand, ca. 25cm Duchmesser.

Dieser war noch teilweise mit Erde bedeckt und konnte im Gesamten nicht in Augenschein genommen werden. Vorsorglich wurden die umliegenden Häuser geräumt und der Gefahrenbereich in einem Umkreis von 100 Meter abgesperrt. Durch den angeforderten Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde der Gegenstand in Augenschein genommen. Nach deren Angaben handelte es sich hierbei definitiv um keine Bombe, sondern um einen alten Wäschestampfer.

Der abgesperrte Bereich wurde gegen 12:45 Uhr wieder freigegeben.

Im Einsatz waren zahlreichen Kräften der Polizei, 25 Feuerwehrangehörige mit sechs Fahrzeugen, Kampfmittelräumdienst sowie der Rettungswagen der Neunkircher Feuerwehr.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen